fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die 20 Teilnehmer wurden professionell von den Mitarbeitern des Roten Kreuzes angeleitet und ausgebildet.
Die 20 Teilnehmer wurden professionell von den Mitarbeitern des Roten Kreuzes angeleitet und ausgebildet. © Marktgemeinde Arnoldstein

20 Personen ausgebildet:

Erfolgreicher Erste Hilfe Kurs in Arnoldstein

Arnoldstein – Schon zum wiederholten Mal wurde auch heuer wieder ein Erste Hilfe Kurs im Gerätehaus der Feuerwehr Arnoldstein seitens des Roten Kreuzes in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Arnoldstein und der Marktgemeinde Arnoldstein abgehalten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (83 Wörter) | Änderung am 26.03.2018 - 19.07 Uhr

Heuer waren es wieder 20 Personen, welche vom fundierten Team des Roten Kreuzes, Herrn Tschudnig Dietmar sowie Ing. Struggl Diethard eine perfekte Ausbildung in der Erstversorgung von Verunfallten erhalten haben. An zwei Samstagen wurde jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr gepaukt, probiert, angewendet und gefestigt und alle Beteiligten waren voller Eifer dabei.

Dankeswerterweise wurden die Kosten für den Kurs aber auch für die Verpflegung von der Marktgemeinde Arnoldstein unter der Patronanz des Bürgermeisters Erich Kessler übernommen.

Hier findet ihr Erste-Hilfe-Kurse in eurer Region