Zum Thema:

19.07.2018 - 17:59Bald: Spiel­auftakt für das KAC Farm­team19.07.2018 - 17:16„Hope 4 Life Gala“ hilft Familien in Not19.07.2018 - 15:00Parkmöglich­keiten für ICC-Spiel und Star­nacht19.07.2018 - 12:13„Kärntner Landesorden in Silber“ für Rudolf Schober
Aktuell - Klagenfurt
Kurzmeldung
© KK

Volksschauspieler Georg Bucher

Unbekannte stehlen Bronzebüste aus Goethepark

Klagenfurt – Bisher unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum 28. März die im Goethepark in Klagenfurt aufgestellte Bronzebüste des Volksschauspielers Georg Bucher. Das berichtet die Polizei. Der Schaden dürfte einige Tausend Euro betragen. Die Umstände sind derzeit völlig unklar. Schon einmal sorgte das "Verschwinden" zweier Statuen des Goetheparks für Wirbel. Im Jahr 2016 fehlten die Köpfe der Büsten des Klagenfurter Bildhauers Josef Kassin und - wie im aktuellen Fall - des Schauspielers Georg Bucher. Damals gab es aber Entwarnung: Die Köpfe waren vom Magistrat wegen Restaurierungsarbeiten abgebaut worden. Ob das im aktuellen Fall auch des Rätsels Lösung sein wird, bleibt abzuwarten. Mutmaßlich dürfte der Fall aus dem Jahr 2016 aber auch der Polizei bekannt sein. Ein tatsächlicher Diebstahl wäre damit wahrscheinlich.

 Kurzmeldung
Kommentare laden