fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KARIN WERNIG; STADT VILLACH

Wochenmarkt kürte Sieger

Das sind die besten Eier-Pecker

Villach – Das ist gelebte Tradition mit einem hohen Spaßfaktor, viel Erlebniswert und Frequenz für die Villacher Innenstadt: Am Wochenmarkt ging am Karsamstag das beliebte Ostereier-Peck-Turnier über die Bühne. Marktreferent Stadtrat Christian Pober gratulierte den Siegern herzlich.

 1 Minuten Lesezeit (154 Wörter)

Das Ostereier-Peck-Turnier hat bereits eine lange Tradition am Villacher Wochenmarkt. „Auch heuer wieder gingen am Karsamstag mehr als 50 junge, begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start“, schildert Marktreferent Stadtrat Christian Pober. „Und wie immer war es spannend bis zum Schluss, welches der bunt gefärbten Ostereier das Turnier wohl bruchfrei übersteht.“ Schließlich gingen Angelo Tolazzi, Valentina Skrube und Josef Anichhofer jun. als strahlender Sieger hervor, die ihre schönen Gewinne – Einkaufsgutscheine für den Villacher Wochenmarkt – stolz in Empfang nehmen konnten. Stadtrat Christian Pober gratulierte herzlich.

Erfolgreiche Eröffnung der Kräutersaison

Überaus regen Zulaufs erfreute sich am Karsamstag auch die Eröffnung der Kräutersaison am Wochenmarkt. Pober: „Die Standerln von Kräuterspatz Christine Spazier und Gärtnermeister Michael Schludermann wurden geradezu gestürmt!“ Trotzdem des kalt-nassen Wetters informierten sich sensationell viele Marktbesucherinnen und -besucher und nahmen nicht nur Tipps und Ratschläge, sondern auch viele gesunde Kräuter mit nach Hause.