fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
© ÖWD/Höher

Aktion “Gemeinsam.sicher”

Polizei und ÖWD Security schließen Partnerschaft

Klagenfurt – Diese Kooperation soll für Sicherheit sorgen: Die Kärntner Polizei hat mit dem Unternehmen ÖWD Security eine Partnerschaft im Rahmen der Aktion “Gemeinsam.sicher” beschlossen. Diese fördert und koordiniert den professionellen Sicherheitsdialog zwischen Bürgern, Gemeinden, Unternehmen und Polizei.

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter) | Änderung am 04.04.2018 - 15.48 Uhr

Die Initiative hat das Ziel, negative Entwicklungen früh zu erkennen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Die Partner tauschen regelmäßig Informationen aus und ergreifen – jeder in seinem Bereich – verschiedene Maßnahmen, um die Sicherheit der Bürger zu erhöhen.

Kohlweiß: “Sicherheit geht uns alle an”

Kärntens Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß überreichte die Urkunde im Schloss Maria Loretto in Klagenfurt an ÖWD-Landesdirektorin Manuela Riedl. “Partnerschaften wie diese zeigen, dass ein großes Interesse daran besteht, Sicherheit mitzugestalten. Damit rückt auch ein wichtiger Faktor in den Fokus: Sicherheit geht uns alle an”, sagte Kohlweiß im Rahmen der Feierlichkeit. “Wenn es um Überwachungen im privaten Bereich geht, ist ÖWD Security ein kompetenter Dienstleister, mit dem uns als Exekutive schon jetzt viele Synergien verbinden. Für uns ist es besonders erfreulich, solche Unternehmen als offizielle Sicherheitspartner zu gewinnen.”

Schlagwörter: