fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© KK

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen.

 4 Minuten Lesezeit (574 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Kaninchen sind nicht nur zu Ostern beliebt. Sie machen das Leben bunt und lustig. Durch ausgiebiges Kuscheln sorgen sie für Wohlbefinden und Entspannung.


Keli

ANZEIGE
Keli mag am liebsten der einzige Liebling in seiner Familie sein!

Keli mag am liebsten der einzige Liebling in seiner Familie sein! - © TiKo

Ich über mich

“Hey, ich bin Keli! Gehst du mit mir schwimmen? Oder Laufen? Jetzt gleich? Nur wir beide? Es wäre so schön, wenn ich die mir verbliebene Zeit mit viel Spaß verbringen könnte. Ich bin ein American-Staffordshire-Terrier-Mix und brauche etwas Zeit, um Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Ich mag es lieber, wenn ich mit dir alleine bin, als dich mit einem Artgenossen zu teilen. Mag ich zu Beginn bei anderen Hunden vielleicht freundlich wirken, werde ich schnell skeptisch und will mich verteidigen. Kinder und Katzen sind mir suspekt und ich will keine in meiner Nähe haben. Mich zu beschäftigen ist nicht schwer: Von Spaziergängen bis Futter- und Kauspiele, da bin ich immer voll dabei und schnell begeistert. Wenn es warm und trocken ist, gehe ich gerne auf Erkundungsspaziergänge. Bei feuchtem, nassem und kaltem Wetter brauche ich einen wasserfesten Hundemantel. Bei mir wurde leider eine bösartige Krebsart festgestellt. Ich bekomme am ganzen Körper kleine bis größere Tumore, die auch nach einer Operation immer wieder kommen. Mein Tierarzt kann dir darüber mehr erzählen. Doch ich hoffe, dass ich meine letzte Zeit auf dieser Welt noch in Glückseligkeit bei einer Familie verbringen dürfte.”


Mara

ANZEIGE
Mara ist auf der Suche nach einem Lebensplatz.

Mara ist auf der Suche nach einem Lebensplatz. - © TiKo

Ich über mich

“Hallo, ich bin die frisch gebackene Mama Mara und freue mich schon auf ein Für-Immer-Zuhause und Paten. Im Moment habe ich noch drei kleine Welpen zu versorgen, aber danach wird es nicht mehr lange dauern und ich kann in ein Zuhause mit einer geduldigen Familie ziehen. Mein Leben vorher war kein Zuckerschlecken. Ich komme aus einer illegalen Hundezucht und habe nichts von der Welt außerhalb dieses Hauses gesehen. Deswegen muss ich noch viel lernen und das Leben kennenlernen. Was mich außerhalb von vier Wänden erwartet, kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen. Deswegen habe ich manchmal noch große Angst und hoffe auf sehr geduldige und liebevolle Menschen. Ein Pate wäre toll, denn dann kann ich mich behutsam an alles mögliche gewöhnen. Bist du vielleicht dieser tolle Mensch, der mir endlich das friedliche Hundeleben schenken will, das ich so sehr verdiene und erhoffe?”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX