fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
53,5 % der Besucherinnen und Besucher interessierten sich für den Bereich der Autos und Motorräder.
53,5 % der Besucherinnen und Besucher interessierten sich für den Bereich der Autos und Motorräder. © Kärntner Messen Klagenfurt

Autos und Motorräder am beliebtesten

47.000 Besucher bei Freizeitmesse

Klagenfurt – Erlebnisse - sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt - servierte die vergangene FREIZEITMESSE und AUTO&BIKE in Klagenfurt. Das Hauptinteresse galt, wie auch in den Jahren zuvor, mit 53,5 % den Autos und Motorrädern, gefolgt von Garten und Pool mit 46,2 % sowie Urlaub und Reisen mit 42,3 %. Im Vordergrund des diesjährigen Programmes standen die aktiven Erlebnisse wie die Virtual-Reality-Games-Lounge, der Baggerpark oder der Mountainbike-Testparcours.

 2 Minuten Lesezeit (281 Wörter)

An diesem Wochenende, vom 6. bis 8. April 2018, ging in der Kärntner Landeshauptstadt die Frühjahrsmesse mit 47.000 Besuchern und Besucherinnen erfolgreich über die Bühne. Damit konnte man das Ergebnis des Vorjahres nochmals um 2.000 Besucher steigern. „Unser Angebot bietet nicht nur die coolsten Freizeitideen, sondern präsentiert auch die neuesten Fahrzeuge der Saison“, betonen Messepräsidentin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Messe-Prokurist Dr. Bernhard Erler. Mehr als 450 Aussteller aus 8 Nationen präsentierten an den drei Messetagen alles rund um Autos, Motorräder, Garten, Bikes, Reisen und Pools.

ANZEIGE
Mit 47.000 Besuchern und Besucherinnen ging die Frühjahrsmesse erfolgreich über die Bühne

Mit 47.000 Besuchern und Besucherinnen ging die Frühjahrsmesse erfolgreich über die Bühne - © Kärntner Messen Klagenfurt

Autos vor Garten und Reisen

Traditionell liegt der Ausstellungsbereich der Autos und Motorräder ganz oben in der Hitliste. Laut Befragung des Marktforschungsunternehmens „Der Ladler“ interessierten sich 53,4 % aller BesucherInnen für ein Fahrzeug oder Bike. Danach folgen die Bereiche „Garten & Pool“ mit 46,2 %, „Urlaub & Reisen“ mit 42,3 % sowie „Rad- und Freizeitsport“ mit 21,9 %. Besonders erfreulich die Benotung des Angebotes: 93,8 % aller Befragten gaben der FREIZEITMESSE und AUTO&BIKE ein „Sehr Gut“ und „Gut“.

Messe voller virtueller und realer Erlebnisse

An den drei Messetage wurde allen Besuchern neben einem lückenlosen Ausstellungsangebot auch ein einzigartiges Programmerlebnis geboten. Allen voran die „Virtual- Reality-Games-Lounge“, wo man in die virtuelle Welt eintauchen konnte, die vom Publikum wahrlich gestürmt wurde. Zu den weiteren Highlights zählten der Baggerpark, ein Testparcours für Mountainbikes, die „Streetfood-Promenade“ sowie die „Lowrider-Show“, die eigens aus dem deutschen Hessen „eingeflogen“ wurde.

Die nächste FREIZEITMESSE und AUTO&BIKE findet vom 5. bis 7. April 2019 am Messegelände Klagenfurt statt.

ANZEIGE
In der „Virtual- Reality-Games-Lounge“ konnte man in die virtuelle Welt eintauchen.

In der „Virtual- Reality-Games-Lounge“ konnte man in die virtuelle Welt eintauchen. - © Kärntner Messen Klagenfurt