fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Freuen sich über die neue Rastmöglichkeit: Hundepatin Michaela mit Luna, Stadtrat Frank Frey und Petra Röttig.
Freuen sich über die neue Rastmöglichkeit: Hundepatin Michaela mit Luna, Stadtrat Frank Frey und Petra Röttig. © StadtPresse/Burgstaller

TiKo - Tierschutzkompetenzzentrum:

Neue Bänke entlang des Spazierweges

Klagenfurt – Viele Hundepaten sind tagtäglich mit ihren Vierbeinern im Bereich des TIKO unterwegs. Von der Stadt wurden entlang der Judendorferstrasse nun Bänke zum Rasten aufgestellt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (77 Wörter)

Drei Bänke sind es, die von der Abteilung Stadtgarten entlang der Judendorferstraße zum Verweilen einladen. Die Initiative dazu stammt von Petra Röttig, Ersatzmitglied des Klagenfurter Gemeinderates, die selber oft mit einem Patenhund hier unterwegs war. Der Wunsch vieler Hundepaten wurde nun von der Stadt rasch umgesetzt. Auch ein Gassimat steht in diesem Bereich.

Werde Tierpate

Wer erfahren will wie man Tierpate wird und dadurch helfen kann findet weitere Informationen HIER.