fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Jetziger Chef Günter Roth (links) mit ehemaligen Besitzer Egon Gabriel (rechts)
Jetziger Chef Günter Roth (links) mit ehemaligen Besitzer Egon Gabriel (rechts) © 5min

Mit Vollgas ins Ziel

Villacher Stadtwappen für Fahrschule Gabriel

Villach – Ein Grund zum Feiern: Die Fahrschule Gabriel in Villach gibt es nun schon seit 37 Jahren. Vielen Fahranfängern wurde in dieser Zeit zum Führerschein verholfen. Heute, Samstag, 14. April, fand im Parkhotel Villach die Jubiläumsfeier mit zahlreichen Gästen statt. Im Zuge der Feier wurde der Fahrschule auch das Villacher Stadtwappen verliehen.

 1 Minuten Lesezeit (180 Wörter) | Änderung am 15.04.2018 - 09.40 Uhr

Heute, Samstag, 14. April fand die Jubiläumsfeier der Fahrschule Gabriel zu Ehren des 37-jährigen Bestehens im Villacher Parkhotel statt. Das CDE Kompetenzzentrum gibt es bereits seit 10 Jahren.

Ehemaliger Besitzer anwesend

Egon Gabriel, der ehemalige Besitzer der Fahrschule Gabriel, lies es sich nicht nehmen, bei der Feier dabei zu sein. Natürlich war auch der jetzige Chef Günter Roth mit seinem Fahrschulteam anwesend. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich außerdem die Stadträte Harald Sobe, Christian Poper und Katharina Spanring.

Die Verleihung erfolgte einstimmig

Zurecht wurde dem Unternehmen im Zuge der Feierlichkeiten das Villacher Stadtwappen verliehen. „Der Name Gabriel hat Bestand in Villach. Und natürlich soll es dazu eine Stadtwappenverleihung geben”, meinte Harald Sobe in der Ansprache. Die Verleihung erfolgte einstimmig vom Stadtsenat. Pober, Spanring und Sobe übergaben das Wappen im Namen der Stadt Villach. Eigentümer Günter Roth zeigte sich gerührt und bedankte sich vor allem bei der Familie Gabriel mit dem Dank die Fahrschule weiterführen zu dürfen. Insgesamt engagieren sich derzeit 12 Mitarbeiter im Team.

 

 

[nggallery template="5min_single" id="220"]