Zum Thema:

26.05.2018 - 17:38E-Bike Fahrerin kollidierte mit 12-jährigen Mädchen26.05.2018 - 12:46Digitalisierungs­kongress 201826.05.2018 - 11:02GKK: Gute Beratung bei „FrauenFragen“26.05.2018 - 09:42Schwedische Ver­stärkung für den KAC
Leute - Klagenfurt
© KK

Youngtimer, Oldtimer & Tuner willkommen!

Charity-Event mit heißen Boliden

Klagenfurt – Am 1. Mai findet am Parkplatz des Klagenfurter IKEA ein besonderes Charity-Event statt. Vor allem für Autofreaks wird das ein tolles Erlebnis: Gesucht werden Besitzer von Young- und Oldtimern sowie getunten Fahrzeugen, um ihre Schätze auszustellen. Alles für einen guten Zweck!

 2 Minuten Lesezeit (247 Wörter)

„Ihr seid am 01. Mai wieder herzlichst eingeladen, eure Fortbewegungsmittel beim Ikea in Klagenfurt zur Schau zu stellen. Für das Einfahren in den überdachten Parkbereich wird eine freiwillige Spende eingenommen, die bis auf jeden Cent einem pflegebedürftigen Kind zugute kommt“, verrät uns der Organisator Thorsten Singer. Egal ob Vier- oder Zweiräder: Zeigt, was ihr habt – und tut etwas Gutes!

2. Klagenfurter Charity Tuning-/Youngtimer-/Oldtimertreffen

Das Event findet bereits zum zweiten Mal statt. Im vergangenen Jahr kamen über 300 Fahrzeuge, 4.600 Euro wurden für eine Familie aus Ebenthal mit einer schwerbehinderten Tochter gesammelt. Dieses Jahr verspricht sich Thorsten Singer um die 500 Fahrzeuge. Dass wegen des GTI-Treffens schon einige Boliden am Wörthersee sind, lässt das gesetzte Ziel realistisch erscheinen. Auch dieses Jahr werden die Spenden wieder einer Familie in Not zugute kommen.

Das gesammelte Geld wird direkt vor Ort der Familie gegeben, denn „ich will unbedingt, dass die Teilnehmer sehen, wohin das Geld geht und ich mich nicht dadurch bereichere“, so Singer. „Großen Dank möchte ich außerdem Mirna Eskić von mietwerk.at aussprechen, die mir als Unterstützerin und Sponsorin zur Seite steht“.

Charity-Event

  • 2. Klagenfurter Charity Tuning-/Youngtimer-/Oldtimertreffen
  • IKEA, Klagenfurt
  • 1. Mai, 9 bis 18 Uhr

Für Speis und Trank ist gesorgt, auch Musik wird es geben. Die Parkplätze sind überdacht, das Event findet daher bei jedem Wetter statt.

Zur Facebook-Veranstaltung

Kommentare laden