ANZEIGE - Villach
© KK
ANZEIGE

Werfen Sie ihr Geld nicht zum Fenster raus

Besser vom Profi beraten lassen

Villach – Bereits seit über 30 Jahren sind für Roland Saueregger Fenster das täglich Brot. Der Beratungs- und Montageprofi hat nun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ist als Handelsagent für Egger & Somos tätig. Wer kompetente Beratung und Montage von Fenstern, Türen und Sonnenschutz für Alt- oder Neubau benötigt, ist bei Roland Saueregger an der richtigen Adresse.

 5 Minuten Lesezeit (651 Wörter)

Pünktlich zum Start der Bausaison hat sich der Fensterprofi, Roland Saueregger, selbstständig gemacht. Nach über 30 Jahren Erfahrung im Fenstergeschäft völlig zurecht. In Zusammenarbeit mit der Spittaler Firma Egger & Somos vertreibt und vertritt Saueregger beste Markenqualität produziert in Österreich wie z.B. Internorm.

Neue Fenster braucht das Haus

Die Fenster eines Gebäudes müssen mehrere Aufgaben und Anforderungen erfüllen. Sie sorgen für Licht, Frischluft und Ausblick und bieten Sicherheit und Lärmschutz. Oftmals dienen große Fenster auch als Eingang von und Ausgang zu Terrasse und Balkon. In diesen Bereichen sind Hebeschiebetüren oder Balkontüren mit flacher Bodenschwelle eine beliebte Ausführung. Darüber hinaus sollen Fenster sowohl Wärme hereinlassen als auch vor zu großer Hitze schützen. Fenster die diesen Anforderungen nicht (mehr) gerecht werden können und/oder vielleicht auch noch schadhaft sind, sollten ausgetauscht werden.

Doch worauf ist beim Fensterkauf zu achten? Wir haben bei Profi Roland Saueregger nachgefragt:

5 Minuten: Herr Saueregger, was sind die wesentlichen Punkte die Ihrer Meinung nach entscheidungsgebend beim Fensterkauf sind bzw. wie gehen Sie da in der Beratung vor?

Roland Saueregger: „Mir ist die persönliche Betreuung sehr wichtig. Ich schaue mir die Wohnsituation vor Ort an bzw. studiere mit meinen Kunden die genauen Baupläne, denn ausschlaggebend ist immer die individuelle Wohnsituation meiner Kunden. Je nach vorhandener Bausubstanz bzw. verwendeten Materialien bei Neubau und geographischen Bedingungen empfehle ich die Fenstermodelle.

Zeitgemäße Fenster sind in verschiedenen Materialien und Modellen erhältlich. Die Preise der Fenster unterscheiden sich wie ihre Maße.“

Welche Materialien stehen zur Verfügung?

Saueregger: „Im Wesentlichen bietet der Fachhandel heutzutage drei Materialien an, aus denen die Fensterrahmen bestehen können. Das sind: Fensterrahmen aus Holz, Kunststoff oder Metall (überwiegend: Aluminium).

Zusätzlich dazu gibt es Werkstoffkombinationen wie z.B. Holz-Alu-Rahmen. Und jedes dieser Materialien hat spezielle Eigenschaften, die ich meinen Kunden in der Beratung näherbringe, denn nicht jedes Material ist für jeden Kunden geeignet.“

Was muss ein Fenster heutzutage können?

Saueregger: „Zeitgemäße Fenster tragen zur Energieeffizienz eines Hause bei, bieten Schallschutz und verringern im besten Fall die Einbruchswahrscheinlichkeit durch die richtige Widerstandsklasse. Wichtig bei allen Fenstern und Türen sinddaher natürlich die Beschläge, Dichtungen und die Glasart. Energiesparend sind heute alle qualitativ guten Markenfenster. Wer umweltbewusst und energiesparend heizt, sollte auch unbedingt auf die Qualität der Fenster achten.“

Roland Saueregger ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Fenster und Türen. - © KK

Terrasse, Sonnenschutz und mehr

Neben qualitativ hochwertigen Fenstern (z.B. Internorm) berät und verkauft Roland Saueregger auch Türen inkl. Hebeschiebetüren, Sonnenschutz inkl. Markisen, Garagentore, Wintergärten und Terrassendächer. Und zwar allesamt von bekannten heimischen bzw. europäischen Marken wie INOTHERM, Schlotterer oder Guttomat.

„Hierbei stehen Qualität und Individualität im Vordergrund. Die Produkte die ich meinen Kunden anbiete sind allesamt aus heimischer Produktion, mit zwei Ausnahmen die in Deutschland bzw. Slowenien produziert werden. So garantiere ich meinen Kunden Qualität die über Jahrzehnte hält“, so Roland Saueregger.

Über Roland Saueregger

Als technisch und handwerklich immer schon sehr versierte Person, der Präzision sehr wichtig ist, stieg Roland Saueregger 1986 ins Fenstergeschäft ein. Er startete bei Firma Strussnig und war zunächst Monteur, dann Montagetechniker und die letzten 20 Jahre in den Bereichen Beratung und Verkauf tätig. Seit März 2018 ist Saueregger selbstständig und als Handelsagent für die Firma Egger&Somos (Internorm-Partner) tätig. Bei seinen Kunden ist er wegen seiner Fachkompetenz und seinem professionellen und freundlichen Auftreten sehr beliebt. Das Vertriebsgebiet des Fensterprofis erstreckt sich auf Villach-Land, Villach, Spittal, Klagenfurt-Land. Kunden bekommen bei ihm ein Komplettpaket und können: Fenster, Türen, Hebeschiebetüren, Sonnenschutz, Garagentore, Wintergärten, Terrassendächer, Markisen usw. erwerben und montieren lassen. 

ANZEIGE

Roland Saueregger

Amselweg 3
9542 Afritz am See / Verditz
Tel.: 0664 353 1995
saueregger@egger-somos.at
www.egger-somos.at


Kommentare laden