fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Links: ABSOLUT VILLACH sammelte für Raphael - Rechts: Mit den Spenden konnte bereits  Neurodermitis Kleidung gekauft werden.
Links: ABSOLUT VILLACH sammelte für Raphael - Rechts: Mit den Spenden konnte bereits Neurodermitis Kleidung gekauft werden. © PRIVAT

"Gemeinsam für Villach"

Übergabe: ABSOLUT VILLACH sammelte für Raphael

Villach – Vor einigen Wochen war die Lage für Baby Raphael noch aussichtlos. Dank zahlreichen Spenden kann Raphael nun geholfen werden. Eine ganz besonders großzügige Spende überreichte heute, Dienstag der ABSOLUT VILLACH Fanclub.

 2 Minuten Lesezeit (303 Wörter) | Änderung am 21.04.2018 - 19.32 Uhr

Neues von Raphael

Mittlerweile haben die Eltern von Raphael eine Diagnose, dem Bub fehlt das DYRK1A-Gen. Raphaels Syndrom ist so selten, dass es weltweit weniger als 200 Personen damit gibt.

Vor einigen Wochen haben wir euch von der Jungfamilie Gressl und ihrem Baby Raphael berichtet. Der Kleine leidet an einem unbekannten Gendefekt, der seine Entwicklung beeinträchtig. Zudem hat Raphael schlimme Neurodermitis. Die Familie versinkt in Arztkosten und wusste sich nicht mehr anders zu helfen. Sie starteten einen Spendenaufruf.

Zahlreiche Kärntner und Kärntnerinnen haben seitdem den kleinen Raphael unterstützt. Seit unserem Aufruf sind über den Spendenpool mehr als 5.300 Euro für Raphael gesammelt worden. Dadurch konnten ihm seine Eltern die längst benötigte Hilfe zukommen lassen. Unter anderem konnten sie Raphael spezielle Neurodermitis Kleidung kaufen und auch der benötigte Helm kann mit dem Geld finanziert werden.

ABSOLUT VILLACH sammelte für Raphael

Auch der Fanclub des VSV “ABSOLUT VILLACH” startete eine Spendenaktion für Baby Raphael. Über Facebook starteten sie einen Spendenaufruf und baten Mitglieder, Unterstützer sowie Fans um Hilfe für Raphael. Unter dem Motto “Gemeinsam für Villach” konnten sie weitere 1.700 Euro für Raphael sammeln.

Heute, Dienstag, wurde der Betrag der Familie übergeben. “Wir haben unter den Mitgliedern gesammelt.” erklärt uns Marcel Zarre, ein Mitglied des “ABSOLUT VILLACH”-Fanclubs. “Ein Teil der Summe kommt außerdem von dem befreundeten Fanclub Icefire Wien”, so Zarre.

ANZEIGE

Das gesammelte Geld wurde heute, Dienstag der Familie übergeben. - © Absolut Villach

Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Über die Spendenseite leetchi.com bedankt sich Raphaels Mutter bei den Spendern und Spenderinnen. “Ich freue mich so, dass man ihm das ermöglicht hat. Ich Danke euch!”

Hier könnt auch ihr helfen:

www.leetchi.com