fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Der Verkehr wird während der Sperre zwischen Klagenfurt Ost und -West umgeleitet.
SYMBOLFOTO Der Verkehr wird während der Sperre zwischen Klagenfurt Ost und -West umgeleitet. © 5min.at

Wegen Tests nach dem Sicherheitsausbau:

Nächtliche Tunnel­sperren bei Klagenfurt

Klagenfurt – Nachdem Ende Jänner die Tunnel der Nordumfahrung Klagenfurt wegen des Sicherheitsausbaus der A2 gesperrt waren, stehen nun Tests an. Vier Tunnel werden dafür in den kommenden Nächten gesperrt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (68 Wörter) | Änderung am 21.04.2018 - 10.24 Uhr

Ab Montag, dem 23. April 2018, wird die Tunnelkette- Ehrentalerberg, Falkenberg, Lendorf und Trettnig- für vier Nächte von 20.00 Uhr bis 05.00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Sperre endet am Freitag, dem 27. April 2018 um 05.00 Uhr. Während der Tests wird der Verkehr zwischen Klagenfurt Ost und -West umgeleitet. Erst Ende Juni, wenn die zweite Phase des Sicherheitsausbaus abgeschlossen ist, werden die Tunnel wieder komplett ohne Einschränkungen befahrbar sein.