fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© KK

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen.

 4 Minuten Lesezeit (507 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Kaninchen sind nicht nur zu Ostern beliebt. Sie machen das Leben bunt und lustig. Durch ausgiebiges Kuscheln sorgen sie für Wohlbefinden und Entspannung.


Donald

ANZEIGE

Donald ist eine Katze mit Charakter. - © TiKo

Ich über mich

“Ich bin ein etwas eigener Kater, optisch und von meinem Verhalten her. Als ich hierher kam, hatte ich nur mehr drei Beine. Eines verlor ich schon in einem meiner vorherigen Abenteuer. Doch scheinbar wurde es nicht von einem Tierarzt entfernt, sondern durch einen Unfall abgetrennt und ich habe es überlebt. Mein Verhalten ist ein klein wenig kurios: Ich möchte bestimmen, wann jemand bei mir ist und mich angreift. So gehe ich liebend gerne auf Menschen zu, wenn mir danach ist und schmiere ihnen um die Beine. Dann bin ich der liebste Kater überhaupt. Doch ich will nicht, dass du einfach auf mich zugehst und etwas von mir willst. Da kann ich grantig werden und schon ordentlich fauchen. So lass mich von selbst zu dir kommen und ich werde dir ein guter Freund werden.”


Jake

ANZEIGE
Jake ist ein sportlicher Hund der gern draußen ist.

Jake ist ein sportlicher Hund der gern draußen ist. - © TiKo

Ich über mich

“Hallo, ich bin dein Sportpartner Jake und freue mich auf viele aktive Stunden mit dir gemeinsam. Jeden Tag könnte ich stundenlang laufen und wandern, spielen und über Wiesen hechten. Mein Traum von einem zweibeinigen Partner ist ein Sportler, der genauso gerne jeden Tag in der freien Natur ist, wie ich. Einen Berg hinauf zu laufen, die Wälder erforschen und mich des Lebens zu freuen. Im Sommer zu schwimmen, im Winter Schneehaufen unsicher machen. So soll meine Zukunft aussehen. Wenn du mich kennenlernst, werde ich mich stürmisch freuen, denn meine Energie ist überwältigend. Aber auch mitreißend. Bis ich müde bin, müssen wir schon länger unterwegs sein. Jemanden, der mich liebt und für mich da ist, genau das ist mein Traum. Bist du auch so sportlich aktiv und willst das Leben aktiv in vollen Zügen genießen? Dann bin ich dein Energiebündel de luxe!”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX