Zum Thema:

04.05.2018 - 13:41Diese Polizisten sind die Helden der GTI-Fans28.04.2018 - 14:56GTI-Hot-Spots füllen sich21.04.2018 - 18:08Mit der Kraft der Sonne06.04.2018 - 16:5454. Militär­weltmeister­schaft in Hoch­filzen
Wirtschaft - Villach
250 Kilometer Reichweite mit einer einzigen Ladung- Der Sion bietet viel Energie für wenig Geld. © KK

Viel Energie für wenig Geld:

So sieht der Sion von Sono aus

Faak am See – Gestern berichteten wir über das revolutionäre Solarauto von Sono Motors. Heute waren wir in Faak am See vor Ort und haben uns das Elektroauto genauer angesehen.

 2 Minuten Lesezeit (250 Wörter)

Artikel zum Thema:

Mit der Kraft der Sonne

Der Sion- Ein Elektroauto mit 250 Kilometern Reichweite für 16.000 Euro, dessen Karosserie mit Solarzellen ausgestattet ist und Sonnenenergie in Strom umwandelt- Das ist die Idee hinter dem neuen Solarauto von Sono Motors. Wir haben uns das Fahrzeug angesehen und können sagen- auf den ersten Blick gefällt es uns sehr gut. Gefahren sind wir aber leider nicht mit dem Sion da bereits alle Probefahrtstermine in Faak am See ausgebucht waren. Die Testfahrer vor Ort konnte das Solar-E-Auto jedoch durchaus überzeugen, wir wir in Erfahrung bringen konnten.

Auch schon in der deutschen Vorabendsendung Galileo hatte das Solarauto seinen großen Auftritt. Momentan wird an der Herstellung der Fahrzeuge gearbeitet. 5.000 Vorbestellungen des Sions gibt es bereits und Sono arbeitet, nach eigenen Angaben, hart daran, diese Fahrzeuge so schnell wie möglich fertig zu stellen. Kosten soll das Solar-E-Auto 16.000 Euro plus 4.000 Euro für die Batterie.

Große Europatour von Sono

Los ging die Probefahrten-Tour im März 2018 in der italienischen Hauptstadt Rom. Etwa ein halbes Jahr wird das Tour-Team von Sono Motors die europäischen Großstädte erobern und versuchen, den Menschen die Vorstellung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts näher zu bringen. Villach, beziehungsweise Faak am See wurde, laut Mitarbeitern von Sono, ausgewählt, weil es sich hierbei um eine wichtige Achse im Alpen-Adria Raum handelt. Das Interesse heute in Faak am See war groß.

Wir wünschen dem engagierten Team von Sono Motors viel Erfolg mit ihrem Solar-E-Auto!

Kommentare laden