fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Aus noch unbekannter Ursache kam der Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Kleinbus frontal.
SYMBOLFOTO Aus noch unbekannter Ursache kam der Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Kleinbus frontal. © pixabay

Unfallursache unbekannt:

Tödlicher Unfall: Motorrad prallt frontal gegen Kleinbus

Wieting – Wie die Landespolizei vor Kurzem berichtete, kam es heute, Sonntag dem 22. April 2018 gegen 16.30 Uhr, zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem ein Motorradlenker tödlich verunglückte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 22.04.2018 - 21.32 Uhr

Ein 55-jähriger Motorradlenker aus Klagenfurt lenkte heute, dem 22. April sein Motorrad auf der Görtschitztal Bundesstraße. Im Bereich von Wieting kam er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Kleinbus, gelenkt von einem 27-jährigen Mann aus Stainz. Der Motorradlenker wurde in ein Bachbett geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der Lenker des Kleinbusses und seine Beifahrerin, eine 15-jährige Frau aus Stainz erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus Friesach. Im Einsatz standen weiters der Notarzthubschrauber C 11 und die FF Wieting mit 19 Personen. Die Unfallursache ist noch unbekannt.