fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Politik
Landesparteisekretär ist Sebastian Schuschnig, als Landesgeschäftsführerin wird Julia Schaar an den Start gehen und Clubdirektor bei der Kärntner Volkspartei wird Josef Anichhofer
Landesparteisekretär ist Sebastian Schuschnig, als Landesgeschäftsführerin wird Julia Schaar an den Start gehen und Clubdirektor bei der Kärntner Volkspartei wird Josef Anichhofer © 5min.at

Neues von der Kärntner Polit-Landschaft:

Kärntner VP stellt neues Team vor

Kärnten – Am heutigen Dienstagmorgen (24. April 2018) wurde kurzfristig eine Pressekonferenz mit VP-Parteiobmann Martin Gruber und VP-Clubobmann Markus Malle für 13 Uhr einberufen. Thema: Personelle Weichenstellungen in der Kärntner Volkspartei.

 2 Minuten Lesezeit (296 Wörter) | Änderung am 24.04.2018 - 18.21 Uhr

Gelobt wurde die Zusammenarbeit zwischen Parteiobmann Martin Gruber und Clubobmann Markus Malle. Die, Einstimmung beschlossenen, personellen Entscheidungen wurden danach wie folgt vorgestellt: Clubdirektor bei der Kärntner Volkspartei ist Josef Anichhofer, Landesgeschäftsführerin wird Julia Schaar und Landesparteisekretär ist der  31-jährige Rechtsanwaltsanwärter Sebastian Schuschnig. Er war Landesobmann der Jungen ÖVP. Julia Schaar ist aus Feistritz an der Drau, 36 Jahre alt und war vorher Obfrau der Jungen ÖVP sowie promovierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin. Sie kandidierte bei Nationalratswahl 2017 und der Landtagswahl 2018. Ab 1. Juni 2018 wird Schaar in ihrer Funktion als Landesgeschäftsführerin tätig sein. Anichhofer wird auch Mitglied des Koalitionsausschusses sein.

Die Aufgaben und Schwerpunkte in ihren neuen Funktionen definieren Schaar und Schuschnig wie folgt: „Wir setzen unsere Schwerpunkte in der Parteiarbeit besonders auf die Reform der Kärntner Volkspartei, vor allem was die Nachwuchsarbeit, Nachwuchsakademie und die Schulungen von Funktionären und Mandataren betrifft“, so Julia Schaar und Sebastian Schuschnig bei der Pressekonferenz. Schaar und Schuschnig sind beide seit Jahren Mitglieder im Landesparteivorstand.

VP-Gruber: „Mit dem Team der besten Köpfe zur Erfolgspartei“

Dazu VP-Parteiobmann Martin Gruber: „Mit Julia Schaar als neue Landesgeschäftsführerin und Sebastian Schuschnig als Landesparteisekretär setzen wir auf ein junges und dynamisches Duo. Das Team der besten Köpfe ist seit Jahren innerhalb der Kärntner Volkspartei und darüber hinaus sehr gut vernetzt. Sie sind ein wesentlicher Teil zur Neustrukturierung und Positionierung der Kärntner Volkspartei, damit aus der Kärntner Volkspartei wieder eine Erfolgspartei wird.“

Und Markus Malle, ÖVP-Clubobmann: „Ich freue mich sehr mit Sepp Anichhofer einen profunden Kenner der Kärntner Politszene als Clubdirektor zu bekommen. Seine Arbeit an der Schnittstelle zu Koalition und Landtag wird für die positive Entwicklung des Landes wesentlich sein.“

Schlagwörter: