fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Im neuen Infopoint: Vzbgm. Jürgen Pfeiler, Sozialamtsleiter Mag. Stefan Mauthner, Cornelia Andreasch (Abteilungsleiter-Stv.), Peter Preinsberger und Tanja Maryodnig am Schalter
Im neuen Infopoint: Vzbgm. Jürgen Pfeiler, Sozialamtsleiter Mag. Stefan Mauthner, Cornelia Andreasch (Abteilungsleiter-Stv.), Peter Preinsberger und Tanja Maryodnig am Schalter © StadtPresse/Burgstaller

Für den leichteren Erstkontakt:

Neuer Infopoint im Sozialamt

Klagenfurt – Im Klagenfurter Sozialamt im Amtsgebäude Bahnhofstraße 35 wurde ein Infopoint installiert. Er ist eine neue zentrale Anlaufstelle für die Klientel der Sozialabteilung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter) | Änderung am 26.04.2018 - 11.04 Uhr
Der Infopoint im Sozialamt verfügt über zwei Schalter und einen großzügigen Warteraum, in dem man sich bereits über die Leistungen und die Angebote der Abteilung vorinformieren kann. Bisher war es so, dass beispielsweise Erstkontakte der Sozialabteilung nicht wussten, wer für sie zuständig ist beziehungsweise an wen sie sich mit ihren Anliegen wenden können. „Im Infopoint bekommt man nun sofort und kompetent die richtige Auskunft“, so Sozialreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler. Den neuen Infopoint zieren einige Gemälde des Künstlers Peter Preinsberger, der bei der Eröffnung mit dabei war.