Zum Thema:

16.10.2018 - 16:39Boutique „Le Petit“ eröffnete am Hans-Gasser-Platz16.10.2018 - 16:20Caritas unter­stützt Kärntner mit Sammel­aktion16.10.2018 - 11:59Leise Laubbläser in der Draustadt16.10.2018 - 10:22Staatswappen für Klagenfurter Unternehmen
Leute - Villach & Klagenfurt
Eurospar Keutschacherstraße © Caritas

Zahlreiche Unterstützer:

Heute: „Coffee to help“-Tag bei Spar

Kärnten – Heute, Freitag fand der „Coffee to help“ Tag bei den Spar-, Interspar- und Eurospar-Filialen in Kärnten statt. Jugendliche und SPAR-MitarbeiterInnen kredenzen den KundInnen köstlichen SPAR Natur*pur Bio Fairtrade Kaffee und einen von Ölz gesponserten Kuchen gegen eine freiwillige Spende. Sie engagieren sich so für Menschen in Not in Kärnten.

 1 Minuten Lesezeit (223 Wörter) | Änderung am 27.04.2018 - 15:33

„Ich bin schon seit vier Jahren beim Coffee to help Tag dabei und jedes Mal aufs Neue stolz und begeistert, Teil dieser wunderschönen Aktion zu sein“, sagt Katharina Huber, die gemeinsam mit Jeannine Teppan im SPAR-Supermarkt Landskron beim fünften SPAR Coffee to help-Tag am 27. April im Einsatz war. Wenn youngCaritas und SPAR zum Coffee to help zum geselligen Kaffeeplausch vor jeden SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR laden, dann setzt die Caritas Kärnten das dabei gespendete Geld über ihre Sozial- und Lebensberatung für Menschen in der jeweiligen Region ein.

Zahlreiche Helfer in ganz Kärnten und Osttirol

Direktor Paul Bacher, der Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol, und Caritasdirektor Josef Marketz bedanken sich aus ganzem Herzen bei allen Kundinnen und Kunden, die „unsere Aktion so wohlwollend angenommen und gespendet haben“ und bei den jungen Burschen und Mädchen, die diese mit den SPAR-MitarbeiterInnen erst möglich machen. „Es ist immer wieder schön zu erleben, dass sich so viele Jugendliche im ganzen Land für die gute Sache begeistern lassen und zu sehen, mit welch großem Engagement sie im Einsatz sind “, freuen sich Bacher und Marketz. Der Caritasdirektor ist auch sehr dankbar für SPAR als starken Kooperationspartner. Das Spendenergebnis wird in den nächsten Wochen erwartet.

Spar Landskron - © Caritas

Kommentare laden