Fellnasen suchen Kuschelplatz in Klagenfurt - 5 Minuten - Nachrichten & Aktuelles

Zum Thema:

19.08.2018 - 09:37Vierbeiner suchen Lebensplatz19.08.2018 - 09:23Fellnasen suchen Kuschelplatz16.08.2018 - 12:52Achtung: Katzenhasser unterwegs?12.08.2018 - 09:19Vierbeiner suchen Lebensplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© KK

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen.

 4 Minuten Lesezeit (514 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Kaninchen sind nicht nur zu Ostern beliebt. Sie machen das Leben bunt und lustig. Durch ausgiebiges Kuscheln sorgen sie für Wohlbefinden und Entspannung.


Max

Max ist ein lieber, freundlicher und verspielter Geselle. - © TiKo

Ich über mich

„Bonjour, ich bin Max und so freundlich, dass du dir das gar nicht vorstellen kannst. Offen und glücklich gehe ich auf dich zu, dein Herz erobere ich im Sturm und deine Begeisterung wird sicher nicht zum Einbremsen sein. So liebenswert und zutraulich, wie ich auf dich zugehe, kannst du nicht anders, als mich lieb zu haben. Ich mag eigentlich jeden. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendein Lebewesen auf dem Planeten gibt, das mir nicht sympathisch sein könnte. Kinder, Erwachsene, Katzen und andere Hunde, alle sollen sie meine Kumpel sein. Einen folgsamen, zutraulichen Hund wie mich kannst du auch ein paar Stunden alleine lassen. Das ist gar kein Problem, denn das habe ich von meinem verstorbenen Herrchen gelernt. Hoffentlich finde ich für meine letzten Hundejahre auch wieder so ein gutes Herrchen, wie ich es hatte. Bist du das vielleicht?“


Benni

Benni ist eine menschenbezogene und verschmuste Katze. - © TiKo

Ich über mich

„Es freut mich sehr euch kennenzulernen, mein Name ist Benni und ich bin die Flughafen-Katze. Gefunden wurde ich am Flughafen in Klagenfurt, wo ich bei den Gates unterwegs war und scheinbar den Plan hegte, mit einem Flieger mitzufliegen. Der Plan ist leider nicht aufgegangen und ich wurde ins TiKo gebracht. Mir hat halt niemand gesagt, dass ich als Katze da nicht hinein darf. Leider hat sich auch nie jemand gemeldet, der mein Besitzer sein könnte und so suche ich nun ein Zuhause. Ich bin genau das, was du dir von einer Katze erwarten wirst- nur besser: Verspielt, menschenbezogen und verschmust. Einfach ein toller Kater, der die Gegenwart von euch Zweibeinern sehr genießt. Wie du dir vorstellen kannst- durch mein Flughafen-Abenteuer- bin ich auch ein neugieriger Kater und liebe es zu spielen, auch mit dir. Glaubst du, dass du ein Zuhause hast für einen Abenteurer wie mich?“

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Kommentare laden