fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Rasches Eingreifen der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres.
Rasches Eingreifen der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres. © FF Zell-Gurnitz

Durch rasches Handeln Schlimmeres verhindert:

Küchenbrand zur Mittagszeit

Gurnitz – Heute, Samstag den 5. Mai 2018, kam es aufgrund eines indirekten Blitzschlags zu einem Brand im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Gurnitz. Durch rasches Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter) | Änderung am 05.05.2018 - 21.56 Uhr

Heute, Samstag den 5. Mai 2018, wurde die freiwillige Feuerwehr Zell-Gurnitz um 11.48 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen.

Küche brannte

Aufgrund eines indirekten Blitzschlages mit darauffolgendem Schmorbrand kam es im Obergeschoss (Küche) eines Einfamilienhauses in Gurnitz zu einem Brandausbruch im Bereich des E-Herds. Die Küche wurde durch den Brand völlig zerstört und unbrauchbar. Mehrere Räume im ersten Stock wurden durch die Rauchgasniederschläge stark verschmutzt. Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Geschädigten sind ein Ehepaar, 79 und 85 Jahre alt.Der Brand konnte durch die Atemschutztrupps der Wehren FF Zell-Gurnitz und FF Ebenthal rasch gelöscht werden. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte, besonders durch die rasche Reaktion des Feuerwehrkameraden Armin Puschl, konnte Schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren FF Ebenthal, FF Radsberg, FF Zell-Gurnitz, FF Mieger.