fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Neuer Pächter für Naturbad Puch
Neuer Pächter für Naturbad Puch © KK/Facebook

Nach Pächter Christoph Walder

Neuer Pächter für Naturbad Puch

Puch – 2017 musste das Pucher Naturbad zwei Wochen geschlossen werden - Pseudomonaden wurden gefunden. Danach verabschiedete sich der bisherige Pächter Christoph Walder. Er hatte sich entschieden, neue berufliche Wege zu gehen und nicht mehr das Naturschwimmbad Puch zu betreiben.

 1 Minuten Lesezeit (221 Wörter) | Änderung am 08.05.2018 - 12.09 Uhr

Nun konnte ein neuer Pächter gefunden werden. Der Verein SozialEvent aus Villach, unter der Führung von Gaby Sailer, betreibt jetzt das Naturbad. Seit Anfang Mai hat es offiziell geöffnet.

Über den Verein

Gaby Sailer organisiert seit einigen Jahren den Villacher Sozialadvent und kann auch dadurch Erfahrung bei der Organisation von Veranstaltungen und in der Gastronomie vorweisen. “Das Bad wird unserem Verein auch als Plattform für die Erfüllung des Vereinszweckes ‘Erhaltung der physischen und psychischen Gesundheit’ dienen, was u.a. bedeutet, dass wir in der Küche so weit wie möglich auf Zusatzstoffe verzichten, regionale Rohstoffe einsetzen, Hausmannskost selber zubereiten bzw. von einem Kärnten Catering-Partner Unterstützung erhalten”, so der Verein. Auch wird eine Repair-Café-Villach-Außenstelle eröffnet sowie Open-Air-Kino veranstaltet.

Er freut sich auch auf PartnerInnen aus der Region, die mit ihm kooperieren wollen. Wer sich angesprochen fühlt, eine Idee hat oder im Verein mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und möge sich bitte mit Gaby Sailer vor Ort oder dem Präsidium in Verbindung setzen.

Fakten und Kontakt

Gaby Sailer, Geschäftsführung
Tel.: 0664 56 59 528

Öffnungszeiten:
Mai: Wochentags ab 17:00 Uhr (wetterabhängig)
Wochenende + Feiertags ab 10:00 Uhr
ab 01.06: 10:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene und Jugendlich ab 16 Jahre:
Tageskarte: Euro 2,50
Saisonkarte: Euro 40,-
Saisonkarte mit RB-Jugendclub: Euro 34,-
Kinder bis 15 Jahre: gratis