ANZEIGE Leute - Villach
Der stärkste Mann Kärntens wagt sich an einen neuen Weltrekordversuch heran. © NPG Events
ANZEIGE

Weltrekordversuch beim Landsitz Villach:

Hoi will Helikopter vom Himmel ziehen

Landskron-Villach – Der stärkste Mann Kärntens, Martin Hoi, versucht am Sonntag, 27. Mai 2018 beim Landsitz Villach in Landskron sämtliche physikalischen Gesetze außer Kraft zu setzen. Der "Strong Man" will einen Helikopter, mit dem er über ein Seil am Boden verbunden ist, vom Himmel ziehen.

 2 Minuten Lesezeit (287 Wörter) | Änderung am 25.05.2018 - 16:23

In den Kinos läuft gerade der neueste Superheldenfilm, bei dem mithilfe von übermenschlichen Kräften das Gleichgewicht der Welt wiederhergestellt wird. „Ich mache Unmögliches durch Krafteinsatz im realen Alltag möglich, aber Superheld bin ich deshalb trotzdem keiner“, so Martin Hoi. „The carinthian steel man“, auf Deutsch der Kärntner aus Stahl, hatte die Idee mit dem Helikopter bereits vor ein paar Jahren, jedoch musste er aufgrund einer Verletzung den Weltrekordversuch verschieben. „Ich habe bereits 2009 diese Idee entwickelt und veröffentlicht, 2012 musste mein Team X-treme Kärnten wegen einer Sehnenverletzung von mir das Projekt auf Eis legen. 2018 ist es nun so weit, ich bin schon ganz heiß auf diese Sache und möchte voll Gas geben!“, so Hoi.

Hoi vs. Helikopter

Am Sonntag, 27. Mai wird es beim Landsitz Villach spannend, denn da wird dieser einmalige Weltrekordversuch Martin Hoi gegen Helikopter um 11.00 Uhr gestartet. Neben der sportlichen Leistung von Martin Hoi wird auch für das leibliche Wohl der Gäste durch ein italienisches Buffet der Firma ABWAY Catering gesorgt. Denn Sport macht bekanntlich hungrig. Neben der Show wird es auch eine Verlosung von zahlreichen Toppreisen, unter anderem von Villacher Bier, geben.

Hoi vs. Helikopter – Wer wird als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen? - © NPG Events

Der Austragungsort: Landsitz Villach

Das innovative Wohnbauprojekt Landsitz Villach wird die Kulisse für den Weltrekordversuch von Martin Hoi gegen den Helikopter sein. Direkt neben dem Areal wird der Abflug und die Landung stattfinden. Für einen spannenden Kampf vor einem tollen Hintergrund ist gesorgt. Wer wird als Gewinner aus diesem Kampf hervorgehen? Martin Hoi oder der Helikopter?

Hoi vs. Helikopter

Wann: 27. Mai 2018 ab 11.00 Uhr

Wo: Landsitz Villach – Emailwerkstraße, Landskron

Kommentare laden