fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Passend zum Thema "Trust":

TEDxKlagen­furt star­tet mit Experi­ment

Klagenfurt – Am 16. Juni 2018 findet die sechste TEDxKlagenfurt in der Messearena Klagenfurt statt. Mit dabei sind 15 internationale Sprecher. Doch zuviel wird nicht verraten, denn auf die Besucher der Konferenz wartet ein kleines Experiment.

 1 Minuten Lesezeit (214 Wörter)

Vor einigen Tagen, am 9. Mai 2018, fand bereits das beliebte Sideevent der TEDxKlagenfurt im Makerspace Carinthia statt. Dort haben die Teilnehmenden bereits einen Vorgeschmack bekommen auf das eigentliche Event, welches am Samstag, den 16. Juni 2018 stattfinden wird.

Im Mittelpunkt stehen die TED-Talks

Erstmals wird die englischsprachige Konferenz in der Messehalle Klagenfurt veranstaltet. Im Mittelpunkt der weltweit organisierten Konferenzen stehen die sogenannten TED-Talks. Dabei handelt es sich um 18-minütige Vorträge. In Klagenfurt gibt es heuer alles zum Thema “Trust” – zu Deutsch “Vertrauen” – zu hören.

15 internationale Sprecher

Insgesamt werden 15 internationale Sprecher auf der TEDxKlagenfurt vertreten sein. Darunter hochrangige Innovatoren, Wissenschaftler, Entrepreneure und Entertainer, die mit einer bunten Mischung an Themenbereichen aufwarten. Von Design und Kultur, über Innovation und Technologie bis hin zu Psychologie und Erziehung wird alles dabei sein.

Experiment: Keine Infos, dafür Geld zurück

Mehr wird allerdings noch nicht verraten. Denn die Veranstalter der TEDxKlagenfurt starten dieses Jahr ein kleines Experiment. Passend zum Thema “Trust” müssen die Teilnehmenden den Organisatoren ihr vollstes Vertrauen schenken und ohne vorherige Informationen zur Konferenz kommen. Im Gegenzug bieten die Veranstalter eine Gefallens-Garantie. Heißt: Wem die Konferenz nicht gefallen hat, der hat die Möglichkeit den Ticketpreis zurückerstattet zu bekommen.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung auf der Website oder auch auf Facebook.