fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Nach kurzer Flucht:

Polizei schnappte Einbrecher auf frischer Tat

Maria Gailer Straße – Am 13. Mai 2018 um 16.15 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Geschäftslokal in der Maria Gailer Straße gerufen. Ein Alarm hatte ausgelöst. Vor Ort flüchtete ein vorerst unbekannter Mann vor den Beamten.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 13.05.2018 - 22.08 Uhr

Als die Beamten eintrafen, sahen sie eine vorerst unbekannte Person mit blauer Regenjacke vom Gebäude weg, durch das Areal in nördliche Richtung, davonlaufen. Trotz der Zurufe kletterte der Mann über einen Zaun und lief weiter. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf. Nach ca. 120 m konnten sie ihn stellen und vorläufig festnehmen.

Es war ein Einbrecher

Zwischenzeitlich waren von den Polizeibeamten Einbruchsspuren bei der Türe zum Büro des Geschäftsgebäudes und dem Tresor im Büro festgestellt worden. Ferner wurde bei einer Schiebetür ein Rucksack mit der Beute aus dem Tresor vorgefunden und sichergestellt. Der vorläufig festgenommene Tatverdächtige wurde zum Sachverhalt befragt, verweigerte aber vorerst jede Aussage. Er wurde in weiterer Folge in das PAZ-Villach überstellt. Dort konnte dann seine Identität geklärt werden. Es handelt sich um einen 49-jährigen slowenischen Staatsbürger.

Schlagwörter: