fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen.

 4 Minuten Lesezeit (524 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Auch Katzen sind sehr zutrauliche Tiere, die für viele Schmusestunden im Haus sorgen werden.


Pupsi

ANZEIGE
Wohnungskatze Pupsi sucht ein ruhiges zu Hause.

Wohnungskatze Pupsi sucht ein ruhiges zu Hause. - © Tiko

Ich über mich

„Ich darf mich vorstellen, mein werter Name ist Pupsi und mein lustiger Name passt irgendwie ziemlich gut zu mir. Mein Besitzer ist leider verstorben und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Menschen in meinem Leben. Ich war immer eine Wohnungskatze. Auch wenn ich die Möglichkeit hatte, nach draußen zu gehen, habe ich sie nie genützt. Gerne bewege ich mich auf sicherem Territorium und das ist nun einmal das Innere einer behaglichen Wohnung. Warum sollte ich hinausgehen? Mir fallen keine Gründe ein, wenn ich ehrlich bin.  Drinnen ist es viel toller: Schön warm, keine Belästigungen, kein Stress und Aufpassen wegen Autos, Hunden, anderer Katzen oder fremder Menschen. Was ich nämlich ganz und gar nicht mag, sind andere Katzen und Hunde. An sich andere Tiere, wenn ich das so sagen darf. Lieber bin ich dein Ein und Alles und habe keine Konkurrenz mit der ich um deine Gunst buhlen müsste. Wir genießen dann unsere Zweisamkeit in vollen Zügen und können immer für den anderen da sein. Mein liebstes Hobby scheint Essen zu sein. Das kann ich nämlich ziemlich gut und das sieht man meiner Statur doch ein wenig an. Ich bin auch nicht hacklig, sondern futtere alles gerne. Vielleicht sollte ich mir aber vorübergehend ein anderes Hobby suchen und ein bisschen abspecken. Kannst du mir dabei helfen. “


Aragon

ANZEIGE
Geduldige Hundefreunde finden in Aragon einen treuen Begleiter fürs Leben.

Geduldige Hundefreunde finden in Aragon einen treuen Begleiter fürs Leben. - © Tiko

Ich über mich

“Mein Name ist Aragon und ich bin noch unglaublich schüchtern und vorsichtig. Man könnte mich als Outdoor Hund bezeichnen denn mein einziger Wunsch ist eine große Wiese mit einer tollen Hundehütte. Menschen sollten zu Beginn sehr geduldig mit mir sein und mich nicht gleich angreifen. Das macht mir etwas Angst und ich ziehe mich dann zurück. So sei mit mir vorsichtig und lieb, dann können wir Pfote in Hand durchs Leben gehen.”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX