fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Tierheim Villach
© Tierheim Villach

Tierheim Villach Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Lebensplatz

Villach – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Zwei davon stellen wir heute vor.

 2 Minuten Lesezeit (302 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.


Simba & Flash

ANZEIGE
Katzenglück im Doppelpack: Simba und Flash suchen ein gemeinsames zu Hause.

Katzenglück im Doppelpack: Simba und Flash suchen ein gemeinsames zu Hause. - © Tierheim Villach

Wir über uns

“Hallo, wir sind die zwei Samtpfoten Simba (weiblich) und Flash (männlich). Wir sind beide kastriert und im Jahr 2013 geboren und jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Da wir am liebsten miteinander kuscheln und spielen, wünschen sich unserer Pflegerinnen ein Platzerl für uns, indem wir uns gemeinsam wohlfühlen können.”


Kleiner

ANZEIGE

“Kleiner” Teddybärhamster sucht einen neuen Kuschelplatz mit liebevollen Futtergebern.

Ich über mich

“Man nennt mich Kleiner und ich bin ein ca. 3 Monate junger Teddyhamster, auf der Suchen nach neuen „Futtergebern“. Ich bin zwar noch etwas flink aber langsam gewöhne ich mich daran, von Menschen gestreichelt zu werden.”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW