ANZEIGE Wirtschaft - Villach
"Living City Villach ist ein ganz besonderes Wohnprojekt in einer Toplage zu Toppreisen", ist Thomas Schneeberger von Topmiete begeistert. © KK
ANZEIGE

Topmiete setzt bei Living City neue Maßstäbe:

Leistbar, Erstbezug und auf Miete

Villach – Einfach top, einfach Topmiete ist das neue Immobilienbüro in Villach. Hier werden mit dem Projekt Living City neue Maßstäbe gesetzt. Ein soziales Projekt der anderen Art, denn in einer tollen Lage entstehen leistbare Mietwohnungen zum Erstbezug. „Eine 45 m² Wohnung kann auf durchschnittlich 405 Euro Miete inklusive Mehrwertsteuer kommen“, so Geschäftsführer Thomas Schneeberger begeistert.

 5 Minuten Lesezeit (690 Wörter) | Änderung am 05.06.2018 - 17:45

Noch steht erst der Rohbau, aber schon bald wird dieses ganz besondere Wohnprojekt fertiggestellt sein. „Im Dezember 2018 haben wir die Fertigstellung geplant, spätestens jedoch bis März 2019 sind die Wohnungen bezugsfertig und auch die Außenanlagen für den Gebrauch bereit“, erklärt Schneeberger beim Baustellenbesuch mit 5 Minuten Villach. Living City setzt neue Maßstäbe in Villach und zwar Erstbezug-Neubaumietwohnungen in sehr guter Lage und zu leistbaren Preisen. „Normal sind Neubauerstbezugswohnungen sehr schwer zu bekommen, vor allem in dieser Lage, in der Nähe des Villacher Stadtzentrums“, so Schneeberger. Der erfahrene Immobilienprofi kennt die Villacher Wohnungssituation und will mit dem Unternehmen Topmiete für Veränderungen sorgen. Denn die Nachfrage nach Neubauwohnungen ist groß. Und auch bei der Living City sind von den 116 neuen Wohnungen nur mehr 37 verfügbar. 

Neu = teuer. Nicht bei Living City!

In der Living City ist man der Erste, der einen Mietvertrag unterschreibt. Die Wohnungen werden mit schönen Parkettböden und Innentüren voll ausgestattet. Das Bad wird verfliest und auch die Küchen sind perfekt ausgestattet. Das Ganze soll auch noch leistbar sein? „Ja, der durchschnittliche Mietpreis richtet sich nach den Quadratmetern und auch ein bisschen nach dem Stockwerk. Beispielsweise wird eine 45 m² Wohnung auf circa 405 Euro Miete inklusive Mehrwertsteuer kommen“, so Schneeberger begeistert. Die Wohnungen in der Living City haben eine Größe von 45 bis zu 86 m² und haben alle Topmietpreise. Hier soll sich jeder seine Traumwohnung leisten können.

Einen Wurf vom Zentrum entfernt

Die Wohnanlage entsteht in der Heidenfeldstraße und ist damit sieben bis zehn Minuten vom Zentrum Villachs entfernt. Die lästige Parkplatzsuche erspart man sich als Mieter der Living City, denn man kann ganz bequem von zu Hause aus zu Fuß in die Innenstadt gelangen. Und das Auto? Das kann auf einen der 105 Stellplätzen in der hauseigenen Tiefgarage oder auf einem der 48 Freistellplätze stehen bleiben. „Es gibt ausreichend Parkplätze und auch Nahversorger sind fußläufig erreichbar“, erklärt Schneeberger.

Auch an die Kinder wird gedacht

Etwas ganz besonderes haben die Stadt Villach und die WSF Privatstiftung für die Kinder geplant, nämlich einen 900 m² großen Spielplatz! „Dieser wird den Kindern der Living City, aber auch Kindern aus der Nachbarschaft offen stehen“, so Schneeberger. Ganz allgemein ist die Lage des Wohnprojektes top. In circa 50 Metern Entfernung gibt es eine Volksschule, die HTL Villach und auch ein Kindergarten ist nicht weit entfernt. Alles ist fußläufig erreichbar und mit dem Spielplatz ist auch die Nachmittagsbeschäftigung für die Kleinen gesichert.

Was gibt es sonst noch?

„Living City Villach ist ein tolles Projekt! Falls es aber doch nicht das Richtige sein sollte, wir haben noch rund 200 Wohnungen im Raum Villach in unserem Portfolio“, ist Schneeberger zuversichtlich und verweist dabei vor allem auf die Topmiete Website, wo sich eine Vielzahl an Objekten finden lässt. Topmiete konzentriert sich primär auf die Vermietung von Erstbezugs-, Neubau- und renovierten Wohnungen. „Wir selektieren im Vorfeld aus, welche Wohnungen wir anbieten“, so Schneeberger. Das gibt aber nicht nur für die Living City, denn auch bei anderen Projekten in guten Lagen im Villacher Stadtgebiet werden Neubau-Wohnungen vermietet. „Das derzeit innovativste Projekt ist zum Beispiel der Landsitz Villach in Landskron, wo auch noch einige Wohnungen verfügbar sind“, erklärt der Immobilienprofi.

Das Topteam von Topmiete

Hinter Topmiete steht natürlich auch ein Topteam, das sich um die Wünsche der Kunden kümmert. Das sind einerseits Alessa Huber und Thomas Schabkar, die für die Vermietung in Villach verantwortlich sind und andererseits Sarah Gruber – sie übernimmt alles Organisatorische. „Es wird nicht die Wohnung in den Vordergrund gestellt, sondern was der Kunde braucht“, so Schneeberger. Und: „Danach wird ein punktgenaues Angebot für alle in Frage kommenden Wohnungen erstellt.“ Im Anschluss werden Besichtigungen durchgeführt, um Interessenten nicht nur auf Plänen die zukünftige Wohnung zu zeigen. Für ein besseres Gefühl und um die Entscheidung über die Zukunft treffen zu können, gibt es auch die Möglichkeit bereits den Rohbau zu besichtigen.

ANZEIGE

Topmiete

Hausergasse 9
9500 Villach
Tel.: 04242 25 600
office@topmiete.at
www.topmiete.at


Kommentare laden