Zum Thema:

12.12.2018 - 16:07Die Eisdisco ist wieder da!28.11.2018 - 11:01Humor ist ein ernstes Geschäft09.08.2018 - 17:25Bald: 1. Villacher Straßen­musik­festival02.07.2018 - 08:55Am Silbersee wird wieder gebaggert
Leute - Villach
Der Vorstand des Vereins GEMMA vl: Birgit Kandutsch, Stefan Mak, Eva Kobin und Marc Germeshausen
Der Vorstand des Vereins GEMMA vl: Birgit Kandutsch, Stefan Mak, Eva Kobin und Marc Germeshausen © KK/gemma.cc

Gemma feiert Jubiläum

Konzert am Rathausplatz

Villach – In diesem Jahr feiert der Villacher Jugendverein GEMMA sein 10-jähriges Bestehen. Seit einem Jahrzehnt bietet er jungen Menschen eine Plattform zur Umsetzung ihrer Ideen. Dabei steht das eigene Tun ganz im Vordergrund und die Mitglieder können sich auch in der Projektumsetzung beweisen und viele Erfahrung sammeln.

 1 Minuten Lesezeit (220 Wörter) | Änderung am 04.06.2018 - 18:16

Am 6. Juni 2008 gründeten Marc Germeshausen und Stefan Mak den Jugendverein GEMMA. Von Beginn an Stand im Mittelpunkt jungen Menschen eine „Plattform zur Umsetzung ihrer Ideen“ zu bieten. Durch dies sind auch all die Aktivitäten im Verein entstanden. Einige haben sich jährlich etabliert – wie das Beachvolleyballturnier oder andere Sport- und Konzertveranstaltungen. Über 400 Aktivitäten konnte GEMMA ins Leben rufen und mitgestalten.

Bürgermeister Albel: Wichtiger Eckpfeiler Villachs

Bürgermeister Günther Albel: „2008 war es: Da gründeten Marc Germeshausen und Stefan Mak den Verein GEMMA – zur Förderung der Jugend und ihrer Kultur. Ein ehrgeiziges Unterfangen! Heute, zehn Jahre später, darf ich mit Freude sagen: Die Mühen haben sich gelohnt. GEMMA gehört längst zu den wichtigen Vereins-Eckpfeilern in der Stadt Villach. Unzählige Veranstaltungen und Initiativen ergeben eine beeindruckende Leistungsbilanz der Organisatoren. Ich selbst bin, als Zeichen meiner Wertschätzung, Ehrenmitglied im Verein. Ich sage danke für das Engagement und freue mich auf die nächsten zehn Jahre!“

Konzert am Rathausplatz

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, lädt der Verein GEMMA am 2. Juni 2018, ab 18 Uhr zu einer Konzertveranstaltung am Villacher Rathausplatz ein. Mit dabei sind Kärntner Jugendbands, Solarjet, BlechReiz BrassQuintett sowie als Hauptact Thorsteinn Einarsson. Der Eintritt ist frei.

Update: Bilder vom Konzert

Schlagwörter:
Kommentare laden