fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © KK

Lenker konnte sich selbst befreien:

Sekundenschlaf: 18-Jähriger verlor Kontrolle über PKW

Klagenfurt – Aufgrund von Sekundenschlaf verlor ein 18-Jähriger heute, Freitag, die Kontrolle über seinen Wagen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

Ein 18-jähriger Mann aus Himmelberg lenkte am Freitag, den 1. Juni 2018, gegen 15.28 Uhr, seinen PKW auf der Klagenfurter Schnellstraße am ersten Fahrstreifen in Richtung Klagenfurt.

Der PKW überschlug sich

Aufgrund von Übermüdung verlor er im Gemeindegebiet von Klagenfurt am Wörthersee die Kontrolle über den PKW, geriet auf das Bankett, überschlug sich in der dortigen Böschung und blieb quer zur Fahrbahn am ersten Fahrstreifen am Fahrzeugdach liegen. Der übermüdete Lenker konnte sich selbst aus dem PKW befreien und wurde von Ersthelfern versorgt. In weiterer Folge wurde er mit der Rettung ins UKH eingeliefert.