ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Lässiger US-Rap, lässige Kleidung: In der Italiener Straße "glüht" ein neuer Shop © KK
ANZEIGE

Glow Up bringt den Trend in die Draustadt

Endlich auch in Villach: American Streetwear

Villach – Ihr vermisst einen Shop für American Streetwear in Villach? Sandro Hübler (20) hat genau das getan und eine echte Lücke für junge Leute in der Draustadt geschlossen. In seinem neuen Shop Glow Up in der Italiener Straße verkauft er seit kurzem Schuhe, Caps und Kleidung für alle, die aus der Masse herausleuchten wollen. Wir haben uns mit ihm unterhalten.

 4 Minuten Lesezeit (526 Wörter)

Mit 20 Jahren einen eigenen Laden in der Innenstadt zu betreiben, ist sicher kein einfaches Unterfangen. Doch Sandro Hübler weiß, was er tut – und er weiß, was er in Villach bisher vermisst hat. Was das ist? Die sogenannte American Streetwear, also ein bestimmter Kleidungsstil, der u.a. von Hip-Hop-Größen wie Jay-Z oder Kanye West getragen wird.

„Es gehört mehr für junge Leute gemacht“

Wir wollten von Sandro wissen, wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist, Glow Up zu eröffnen. „Ein derartiger Laden hat in Villach bisher ganz einfach gefehlt. Ich finde, es gehört mehr für junge Leute gemacht – auch in der Innenstadt. Hier gibt es z.B. vier Trachtengeschäfte, aber keinen Laden mit Streetwear. Das wollte ich ändern.“ Und das hat er. Seit dem 26. Mai hat Glow Up in der Italiener Straße 14 geöffnet.

Sandro Hübler bringt American Streetwear nach Villach - © KK

Alles, was das Streetwear-Herz begehrt

Bei Glow Up gibt es alles, was man für den richtigen American-Streetwear-Look braucht. Bekleidung, Schuhe und Caps von Streetwear-Marken wie DGK, Grizzly, Supreme, Comme des Garçons, New Era und Jordan zum Beispiel.

Doch Sandro hat auch schon eine eigene kleine Kollektion auf die Beine gestellt. „Ich war auf der Suche nach neuen Ideen – dabei kam mir der Camouflage-Style in den Sinn. Der war ja eine Zeit lang im Trend, allerdings nur in den üblichen Farben. Ich wollte mit meiner Kollektion herausstechen und habe daher drei verschiedene Farben im Camouflage-Look vereint.“ Dafür hat sich der junge Unternehmer mit einer Schneiderin zusammengetan. „Die erste Hose habe ich noch zu Hause selbst genäht, damit die Schneiderin versteht, wie ich es haben will.“ Dafür musste Omas Nähmaschine herhalten: „Die Nähmaschine ging dabei zweimal kaputt – meine Oma war nicht begeistert“, schmunzelt Sandro. In seiner eigenen Kollektion gibt es bisher Hosen und Pullis. Geplant ist aber noch viel mehr, z.B. Hemden: „Es kommen noch ein paar nice Sachen für euch.“

Glow Up – für alle, die herausleuchten wollen

Glow Up – wie der Name schon sagt – will herausleuchten. Das verkörpert auch der Inhaber mit seinen markanten Tattoos an beiden Armen und seinem auffälligen Look. „Das wird eigentlich zum Großteil positiv aufgenommen, manchmal gibt es aber auch negative Reaktionen“, sagt er. „Ich will mit meinem Shop aus der Masse herausleuchten – daher auch der Name Glow Up. Aus der Masse herausstechen wollen auch alle, die diese Kleidung tragen. Die Kunden sollen sich bei mir wohlfühlen und natürlich auch mit dem, was sie anhaben. Es wird immer jemanden geben, der etwas auszusetzen hat. Daran sollte man sich nicht orientieren.“ Ein Motto, dass das Leben in vielen Situationen einfacher machen kann.

Sandro hat mit Glow Up eine echte Marktlücke in der Draustadt geschlossen. Kundenwünsche sind ihm dabei besonders wichtig: „Ich versuche alles zu bestellen, was der Kunde haben will.“ Wir wünschen weiterhin viel Erfolg – und grelles Leuchten!

Öffnungszeiten

  • Mo: 11 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Di – Fr: 10 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Sa: 10 bis 13 Uhr
ANZEIGE

Glow Up

Italiener Straße 14
9500 Villach
Tel.: +43 676 9113022
shop.glowupaustria@gmail.com


Kommentare laden