fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Zu gleich zwei Vorfällen mit alkoholisierten Personen kam es heute in der Bahnhofstraße in Villach.
Zu gleich zwei Vorfällen mit alkoholisierten Personen kam es heute in der Bahnhofstraße in Villach. © Leser

Gleich zwei Vorfälle:

Am “Brennpunkt Bahnhof” geht es rund

Villach – Aufmerksame Leser berichteten uns heute, Freitag, den 15. Juni 2018, von bereits zwei Vorfällen mit alkoholisierten Personen im Bereich des Hauptbahnhofes Villach. Die Zone rund um den Bahnhof sowie in der Bahnhofstraße ist immer wieder Schauplatz diverser Vorfälle. Polizeieinsätze stehen hier regelrecht an der Tagesordnung.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter) | Änderung am 16.06.2018 - 14.34 Uhr

Heute kam es zu zwei Vorfällen mit alkoholisierten Personen im Bereich des Villacher Hauptbahnhofes. Dies bestätigte uns auch Major Stephan Brozek von der Stadtpolizei Villach.

Aggressiv in der Bahnhofstraße

Der erste Vorfall ereignete sich in der Bahnhofstraße auf Höhe der Eisdiele. Die Einsatzkräfte wurden gerufen, weil sich eine stark alkoholisierte Person aggressiv verhielt. “Die Beamten konnten die bereits amtsbekannte Person aber beruhigen. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht”, erklärt Brozek im Interview mit 5 Minuten Villach.

Am Hauptbahnhof randaliert

Auch der zweite Vorfall verlief ähnlich. Eine ebenfalls amtsbekannte und alkoholisierte Person randalierte  im Bereich des Hauptbahnhofes Villach. “Die Person wurde schon mehrfach wegen Verwaltungsübertretungen festgenommen”, erzählt uns Brozek. So auch dieses Mal. “Die Vorfälle hängen nicht zusammen”, betont der Major. Es handelte sich um zwei verschiedene Personen.