fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen. Am 9. Juni findet außerdem im Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt der „Tag der offenen Tür“ statt. Tierliebhaber können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

 4 Minuten Lesezeit (570 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Auch Katzen sind sehr zutrauliche Tiere, die für viele Schmusestunden im Haus sorgen werden.


Lilli

ANZEIGE

“Wer möchte mit mir den Weg des Lebens gemeinsam bestreiten und mein neuer Mensch werden?”

Ich über mich

“Agilität und Vitalität sind meine weiteren Vornamen. Sonst nennt man mich Lilli. Ich kann in einem Haus mit Garten leben, aber auch in einer Wohnung. Beides kenne ich. Du solltest nur Hundeerfahrung haben, dann verliere ich bestimmt meine Unsicherheiten. Ich bin eine Münsterländer Mischlingsdame, und bezaubernde zehn Jahre alt. Man sieht mir meine zehn Jahre ganz und gar nicht an. Ich bin eine temperamentvolle Hündin. Autofahren ist gar kein Problem, ebenso bin ich sowohl mit einer Wohnung, als auch mit Haus und Garten zufrieden – obwohl ein Garten sicher lustiger für mich ist. Meine neuen Menschen sollten mir Halt und Stärke geben. Ein paar Stunden am Tag kann ich auch alleine bleiben, da brauchst du dir keine Sorgen um mich machen. Bei anderen Hunden, ob Männchen oder Weibchen, spiele ich mich gerne als Chefin auf. Katzen sind nicht wirklich meine Freunde und bei Kindern bin ich mir auch unsicher. Vielleicht könnten wir ja zusammen einen Hundetrainer besuchen, denn ich bin sehr lernwillig und aufnahmefähig. Wir hätten sicher viel Spaß miteinander. Wer möchte mit mir den Weg des Lebens gemeinsam bestreiten und mein neuer Mensch werden?”

Shiny

ANZEIGE

“Bist du auch so gemütlich wie ich und willst einfach nur in den Tag leben, abwarten was geschieht? Dann sind wir sicher die richtigen beiden Freunde füreinander!” - © Tiko

Ich über mich

“Mein netter Name ist Shiny und ich bin ein glänzendes Vorbild für alle anderen Katzen. An mir können sich viele andere ein Scheibchen abschneiden, denn ich bin eine brave Katzendame. Ich freue mich über einen friedvollen Ablauf meines Tages und Zuwendung, Entspannung und ein bisschen spielen. Ein ganz normales Katzenleben ist mein Wunschtraum, ein ruhiger Platz an dem nicht viel passiert und wir unsere gemeinsame Wohlfühlzeit genießen. Das einzige was ich nicht mag, ist bedrängt zu werden. Dann ziehe ich mich zurück. Du merkst sicher schnell, dass ich mich nicht gerne hetzen lasse. Eine wahre Katze halt. Bist du auch so gemütlich wie ich und willst einfach nur in den Tag leben, abwarten was geschieht? Dann sind wir sicher die richtigen beiden Freunde füreinander!”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX