fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© Facebook / Soap Hockey

Schon mal was von Soap Hockey gehört?

Rutschpartie in Finkenstein

Finkenstein/Egg – Soap-Hockey erreicht Österreich! Die ersten Soap-Hockey-Turniere Österreichs finden am 14. und 21. Juli 2018 in Egg bzw. Finkenstein am Faaker See statt.

 1 Minuten Lesezeit (214 Wörter) | Änderung am 20.06.2018 - 16.29 Uhr

Österreichs allererste Soap Hockey Turniere finden hier in unserem Bezirk statt! Einmal in Egg und einmal in Finkenstein. statt. Bei diesen Fun-Sport-Events geht es ordentlich und vorallem rutschig zur Sache. Denn gespielt wird hier auf einer PVC-Plane, die mit Wasser und Seife bedeckt ist.

… die Schweden haben es erfunden!

Seit 2011 gibt es diese Sportart, bei der mehr als nur Einsatz gefragt ist, schon. 16 Teams mit je drei Spielern treten beim Turnier gegeneinander an und kämpfen um den Kärntner Meistertitel im Soap Hockey. Gespielt wird auf einer wasserdichten PVC-Plane, dem sogenannte Slide-Liner,  darüber etwas Wasser & Bio-Seife. Die Schläger und Ball kommen aus dem Floorball-Sport. Ein Match dauert 6 Minuten. Gespielt wird barfuß – Schutzausrüstung ist erlaubt!

Und so sieht das rutschige Vergnügen aus:

Turnier

Wann? Samstag, 14. Juli 2018, ab 8 Uhr

Wo? Trainingsplatz des SV Egg, Latschach 30, 9624 – Egg

Anmeldung? Via Telefon: 0664 / 6620106 oder 0664 / 1565108  & Nenngeld von € 50,- (inkl. 6 Freigetränke)

Teams werden noch gesucht!

Turnier

Wann? Samstag, 21. Juli 2018, ab 9 Uhr

Bei Schlechtwetter wird das Event immer jeweils um eine Woche verschoben.

Wo? Finkenstein am Faakersee

Anmeldung? Online auf www.soaphockey.at  & Nenngeld von € 45,-

Auf die Plane, fertig & los! 😉