ANZEIGE Leute - Villach
"Wir sind immer nach Österreich gefahren wegen den Bergen" © KK
ANZEIGE

Leben im Landsitz:

„Den Bergen so nah“

Villach-Landskron – ... erzählt uns das Ehepaar Mock. „Wir wollten nicht mehr aufs Land, aber auch nicht mitten in die Stadt. Der Landsitz ist perfekt im Grünen gelegen. Durch die Bahnstation sind wir dann ganz schnell auch in der Innenstadt. Ich freue mich schon mit dem Rad zu fahren und das Auto auch mal stehen zu lassen", schildert Birgit Mock ganz begeistert.

 4 Minuten Lesezeit (564 Wörter)

Birgit und Ronald Mock sind Einwanderer aus Deutschland und haben ihre Traumwohnung im Landsitz Villach gefunden. Die begeisterten Wanderer und Fans der österreichischen Bergwelt haben sich schon auf den ersten Blick in Villach verliebt. Nach Österreich zu ziehen, planten sie jedoch schon länger. Danach war klar: „Wir werden nach Villach ziehen und nicht nach Tirol. Villach ist viel schöner und Freundlichkeit wird hier großgeschrieben. Da ich gelernte Reiseverkehrskauffrau bin, habe ich im Internet nach möglichen Traumwohnungen recherchiert. Und das Projekt Landsitz war perfekt. Durch die eigene Bahnstation werden wir sofort in der Villacher Innenstadt sein“, erzählt Birgit begeistert. Das Ehepaar aus der Nähe von Hamburg kontaktierte die Villacher Immobilienprofis Nageler und: „Alles ging ganz schnell. Wir sind gleich im Februar hergeflogen und hatten uns schon für eine Penthousewohnung entschieden. Bei der Besichtigung hat sie mir aber gar nicht zugesagt. Dann gingen wir in eine andere Wohnung und mir war klar, die ist es!“, schildert Birgit Mock begeistert.

„Die Wohnung ist lichtdurchflutet, groß, sehr modern …“

…und ganz neu“, schwärmt Birgit. „Die Lage unserer neuen Wohnung ist perfekt. Wir haben eine Penthousewohnung mit knapp 100 m² und 60 m² Terrasse gekauft. Das ist genug Platz für uns und unsere Hündin Ucella. Wir sehen auf den Mittagskogel und haben den ganzen Tag Sonne. Einfach ein Traum. Die gesamte Wohnanlage ist neu und sehr modern. Optisch gefällt mir der Landsitz sehr. Zum Beispiel ist sogar unser Treppenhaus hell“, schildert uns Birgit.

Hündin Ucella freut sich auch schon auf die Berge. - © Birgit Mock

Und was wird aus dem Haus in Deutschland? „Das werden wir verkaufen. Unser Geschäft schließen wir und nächstes Jahr ziehen wir ein. Bis dahin wird die Wohnung komplett fertig sein. Wir sind genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Der Bau war schon fortgeschritten, aber noch nicht zu weit für eigene Gestaltungswünsche“, so Birgit. Ein Inneneinrichter hat die Planung des Penthouses übernommen. Der Eichenholzboden ist schon gelegt, das Bad und der Kaminofen werden bald fertig sein. „Wir werden im Sommer auf Urlaub kommen, dann im Herbst und im Winter, bevor wir umziehen“, weiht uns die Familie Mock ein. Pläne für die Zukunft gibt es auch schon: „Ein kleines Geschäft in Villach würde mir gefallen. Zuerst muss ich mal recherchieren“, lacht Birgit.

„Sie können nicht am Telefon eine Wohnung aussuchen!“

Im Büro der Villacher Immobilienspezialisten Nageler war man beim ersten Anruf von Birgit Mock etwas verwirrt. Denn eine Wohnung muss man besichtigt haben, bevor die Kaufentscheidung getroffen wird. Vor Ort fühlt es sich manchmal ganz anders an, als auf dem Bildschirm. Und: „Es war gut, dass wir nach Österreich zur Wohnungsbesichtigung gekommen sind. Es war ein tolles Gefühl, als wir in der zweiten Wohnung standen. Uns war klar, das ist unser neues Zuhause“, so Birgit Mock. Die Betreuung durch Nageler Immobilien war einfach und unkompliziert. „Ich hab einmal dorthin geschrieben, dann haben wir telefoniert und schon sind wir vorbeigekommen. Nächstes Jahr ziehen wir ein. Gut, dass es so gekommen ist.“

Auf zum Erlebnis-Infotag!

Birgit und Ronald hat der Landsitz Villach überzeugt von Deutschland nach Österreich zu ziehen. Wenn auch ihr euch für dieses innovative Wohnprojekt interessiert, nutzt den Erlebnis-Infotag von Nageler Immobilien. Termin: Am Freitag, 29. Juni 2018, von 12.00 bis 17.00 Uhr in Villach, Landskron, Emailwerkstraße 25.

ANZEIGE

Nageler Immobilien

Hausergasse 9
9500 Villach
Tel.: 04242 45304
office@nageler.biz
www.nageler.biz


Kommentare laden