fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Kurzmeldung
SYMBOLFOTO © 5min.at

Mit Bordfeuerlöscher gelöscht

Zug fing Feuer: 150 Passagiere evakuiert

Pörtschach / Pritschitz – Bei einem Zug kam es am 23. Juni 2018, morgens, während der Fahrt von Klagenfurt nach Salzburg, auf Grund eines technischen Defektes, zu einem Brand der Bremsanlage. Der Brand wurde vom Lokführer eines entgegenkommenden Zuges bemerkt, worauf ein Notruf abgesetzt wurde. Der Lokführer des betroffenen Zuges konnte die Garnitur im Bahnhof Pritschitz anhalten. Im Anschluss wurden ca. 150 Zugpassagiere evakuiert und der Brand konnte mit einem Bordfeuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz standen 18 Kräfte der FF Pörtschach und Pritschitz. Die Weiterfahrt der Fahrgäste erfolgte mit einer Ersatzgarnitur. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es bestand keine Gefährdung der Fahrgäste.

 Kurzmeldung | Änderung am 23.06.2018 - 22.01 Uhr
Schlagwörter: