Zum Thema:

18.09.2018 - 16:46Villacher Hauptplatz: Seit 30 Jahren autofrei18.09.2018 - 10:36„Grün statt Grau“18.09.2018 - 09:09„Frau Isa“ bemalt Khevenhüller-Schule18.09.2018 - 08:03Team Austria im Anflug auf die Bermudas
Wirtschaft - Villach
© Höher

Am Waldfriedhof:

Lokal sucht neuen Pächter

Villach – Derzeit ist das kleine Buffet-Lokal neben dem Eingang des Waldfriedhofes geschlossen. „Wir suchen aber einen neuen Betreiber“, erklärt die zuständige Referentin Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner.

 1 Minuten Lesezeit (146 Wörter)

Regelmäßigen Besucherinnen und Besuchern des Villacher Waldfriedhofes wird es schon aufgefallen sein: Das kleine Verkaufslokal beim Haupteingang in der Schmalgasse ist seit einigen Wochen geschlossen. Die bisherige Pächterin hatte sich entschlossen, einen anderen Berufsweg einzuschlagen.

Nachfolger gesucht

„Jetzt suchen wir einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin“, erklärt die zuständige Referentin Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner. „Das Lokal ist sehr gut eingeführt, es war bis zuletzt ein kleines Buffet, in dem es auch Kerzen und ein saisonales Blumenangebot gab, was sehr gefragt war.“

Die Verkaufsfläche misst 47 Quadratmeter, Lagerräume sind vorhanden. Oberrauner: „Das kleine Lokal war über Jahrzehnte ein beliebter Treffpunkt bei Besucherinnen und Besuchern des Waldfriedhofes, die Gäste konsumierten Getränke in angenehmer Atmosphäre.“

Kontakt

Interessenten mögen sich für genauere Informationen an die Abteilung: Stadtgarten und Friedhöfe, T 04242 205 DW 6519 (Sachgebietsleitung Friedhof) wenden.

Kommentare laden