Zum Thema:

30.05.2018 - 16:37Online zum Wanderspaß18.10.2017 - 12:32Klagenfurter Hütte wird geschlossen!18.01.2017 - 12:04Kurzwanderwege für die Region02.12.2016 - 09:40Tipps und Empfehlungen zum Winterwandern
Leute - Villach & Klagenfurt
Die Frage: "Wohin wandern wir heute?", wird durch die Website "wandern-in-kaernten" vereinfacht. © Pixabay

Für alle Wanderbegeisterten:

Der Berg ruft

Kärnten – Mit der Website www.wandern-in-kaernten.at startete vor kurzem eine neue Initiative um das Planen von Wander- und Radtouren zu erleichtern. Das Projekt ist sowohl für Einheimische als auch für Gäste gedacht und bietet neben der Übersicht über die Kärntner Regionen auch Touren, Einkehr- und Unterkunfts­möglichkeiten und einen Veranstaltungskalender.

 2 Minuten Lesezeit (250 Wörter)

Wandern ist allseits beliebt und bietet sich in Kärnten mit den Bergen und Seen geradezu an. Jedoch gibt es unzählige Wege und Routen, die man noch nicht kennt und gerne ausprobieren würde. Die neue Website des Alpin-Süd Tourismus vereint die Regionen Kärntens, Wanderorte, unterschiedlichste Touren, Einkehr- und Unterkunftsmöglichkeiten. Zudem wird die Website durch einen Veranstaltungskalender und schon bald durch einen Wanderblog unterstützt. Im Vordergrund steht das Wandervergnügen in der unvergesslichen Natur Kärntens.

Kärntens Berge und Seen

Bei den ganzen Angeboten, kann man in Kärnten schon mal die Übersicht verlieren. Und dabei gibt es so viel schöne Natur zum Entdecken. Vor allem für Gäste und Wanderer, die mal eine andere Region ausprobieren wollen, hat die Website viel zu bieten. Es kann zwischen Tagestouren, Mehrtagestouren und Radwandern ausgewählt werden. Die einzelnen Touren sind mit Beschreibungen, Hintergrundinformationen und Kartenmaterial ausgestattet. Hier arbeitet die Webiste „Wandern-in-kaernten“ mit Outdooractive zusammen. Auch wird empfohlen, sich bei auch auf den jeweiligen Regionsseiten oder bei den Wanderorten direkt zu erkundigen, da es noch viel mehr Wege und Unternehmungen gibt, die entdeckt werden können.

Wandern in Kärnten

Neben einer tollen Übersicht über verschiedene Touren sind auch Wanderangebote auf der Seite zu finden. Beispielsweise gibt es ein Angebot für mindestens vier Personen für den Großglockner und seinen historischen Spuren. Inkludiert sind dabei Führung, Programm und Unterkunft mit Halbpension. Und ein Gewinnspiel hat sich auch noch auf der Seite versteckt.

Kommentare laden