fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

In Trafik:

Betrüger fotografieren Code ab

Villach – Zwei bisher unbekannte Täter haben am 2. Juli, gegen 10 Uhr, in einer Trafik in Villach gegenüber einer 27-jährigen Verkäuferin angegeben, zwei Bons zu je 250 Euro einer digitalen Währung kaufen zu wollen. Es handelte sich um Betrüger.

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter)

Während des Vorganges und noch vor der Bezahlung hatte die Verkäuferin die beiden Bons ausgedruckt und diese mit den darauf befindlichen Aufladecodes auf den Verkaufstisch gelegt. Einer der beiden unbekannten Täter dürfte mit seinem Handy die 20-stelligen Aufladecodes abfotografiert haben.

Bankomatkarte funktionierte angeblich nicht

Anschießend wollte einer der unbekannten Männer die Summe mit einer Bankomatkarte bezahlen, wobei dies nicht gelang. Anschließend haben die beiden Männer die Trafik verlassen. Auf Grund des starken Kundenverkehrs hatte die Verkäuferin die Stornierung der beiden Bons erst verspätet durchgeführt. Eine Stornierung wurde akzeptiert, die zweite schlug fehl. Die Verkäuferin konnte keine detaillierte Personsbeschreibung der beiden unbekannten Männer abgeben. Laut ihren Angaben soll es sich um zwei jüngere Personen handeln.

Schlagwörter: