fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Christian Debelak/Bundesheer

Galakonzert

6.000 Euro für den guten Zweck

Klagenfurt – Die Militärmusik Kärnten lud am 13. April 2018 zu einem Galakonzert in das Klagenfurter Konzerthaus. Bei diesem Konzert wurde durch freiwillige Spenden für einen guten Zweck, ein Betrag von beinahe 5800 Euro erzielt, der durch die Kärntner Raiffeisenbanken auf 6.000 Euro aufgerundet wurde. Dieser Betrag wird am Mittwoch, den 4. Juli 2018, um 13.00 Uhr, dem „Kärntner Nothilfswerk“ übergeben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter) | Änderung am 03.07.2018 - 14.00 Uhr

Das Galakonzert 2018 wurde vom Militärkapellmeister Oberstleutnant Dietmar Pranter ins Leben gerufen. Dabei kam auch die Idee, die Einnahmen des Auftrittes einem sozialen Zweck zur Verfügung zu stellen. Mit Unterstützung des Landes Kärnten und der Kärntner Raiffeisenbanken gelang es, im Konzerthaus Klagenfurt einen festlichen Auftritt der Militärmusik Kärnten zu organisieren.

Spendenübergabe am Mittwoch

Die 47 Militärmusiker, darunter neun Musikerinnen, spielten im vollbesetzten Saal von klassischen Märschen bis hin zu modernen Musikstücken und Eigenkompositionen des Militärkapellmeisters. Die Spendenübergabe findet am 4. Juli, um 13.00 Uhr, in der Khevenhüller- Kaserne in Klagenfurt in den Proberäumen der Militärmusik Kärnten statt.

Schlagwörter: