Zum Thema:

24.09.2018 - 17:40Fahrer­flucht: Polizei sucht grünen Mercedes24.09.2018 - 08:42Feierliche Er­öffnung des „Kunst­bahn­hof Wörther­see“21.09.2018 - 19:10Alpen Adria Demenz­kongress in Velden21.09.2018 - 19:09Velden be­grüßt den „goldenen Herbst“
Leute - Villach
Kurzmeldung
© KK/Sobe

Ulli Baumgartner

Keramik und Malerei eroberten Velden

Velden – Ulli Baumgartner, Keramikkünstlerin und Malerin aus Villach, geht in ihrer Leidenschaft zur Malerei und Keramik wahrlich auf - jedes ihrer Kunstwerke ist Ausdruck ihrer Gefühlswelt. Über zwei Wochen war die Farbenkünstlerin mit ihren Werken in der Veldener Gemeindegalerie und hat Farbe und Kreativität ins Gemeindeamt gebracht. Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Kulturreferent Dietmar Piskernik waren von der Vielfalt ihrer Kunstwerke, ob nun Malerei in Acryltechnik oder Keramik, sowie ihrer farbenfrohen Tonskulpturen begeistert. Veldens Bürgermeister bedankte sich bei der Künstlerin für die kunstvolle Bereicherung, die sie Velden mit ihrer Ausstellung zwei Wochen lang zu teil werden ließ.

 Kurzmeldung
Schlagwörter:
Kommentare laden