fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
An den Ermittlungen waren sämtliche Polizeiinspektionen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt beteiligt.
An den Ermittlungen waren sämtliche Polizeiinspektionen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt beteiligt. © 5min.at

Zwei Raubüberfälle geklärt

Ermittlungs­erfolg: Täter ausgeforscht

Klagenfurt – Wie am 15. Juni 2018 berichtet, wurden an diesem Tag zwei Personen in Klagenfurt überfallen. Beide wurden von zwei unbekannten Tätern zusammengeschlagen und bestohlen. Nach ermittlungen konnten nun alle Täter ausgeforscht werden.

 2 Minuten Lesezeit (253 Wörter) | Änderung am 10.07.2018 - 15.20 Uhr

Ein 43-jähriger Fußgänger wurde, am 15. Juni, von zwei Tätern in der Heinzgasse in Klagenfurt zu Boden geschlagen und mit mehreren Faustschlägen attackiert. In weiterer Folge wurden dem Opfer das Mobiltelefon und die Brieftasche gestohlen. Nachdem eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam wurde, flüchteten die Täter. Der Fußgänger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht und wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Zweiter Überfall – Erster Täter gefasst

Ebenfalls am 15. Juni, gegen 23.00 Uhr, wurde ein 34-jähriger Mann aus Ferlach in Klagenfurt von zwei Männern attackiert. Auch hier wurde versucht, dem Opfer das Handy zu rauben. Dem Ferlacher gelang es jedoch sich loszureißen und davonzulaufen. Die Täter verfolgten das Opfer. Ein Fahrzeuglenker hielt an und half dem Ferlacher bei der Verständigung der Polizei. Bei einer nachfolgenden Fahndung konnte ein 16-jähriger Klagenfurter in einem Lokal angetroffen und als Tatverdächtiger festgenommen werden. Im Zuge der Erhebungen konnte bei ihm Diebesgut von dem Raub an dem 43-jährigen Fußgänger sichergestellt werden. Der Mann wurde in das Polizeianhaltzentrum Klagenfurt gebracht.

Zweiter Täter ausgeforscht

Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte jetzt auch der zweite Tatverdächtige, ein 19-jähriger Mann aus Klagenfurt, am 9. Juli gegen 17.57 Uhr, in einer Wohnung im Stadtgebiet von Klagenfurt nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. An den Fahndungsmaßnahmen waren sämtliche Polizeiinspektionen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt beteiligt. Der Verdächtige wird nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.