Das sind die Villacher Bowling Ladies in Villach - 5 Minuten - Nachrichten & Aktuelles
ANZEIGE Leute - Villach
"Wer rastet, der rostet": Christa, Roswitha und Sieglinde (v.l.n.r.) bringen jeden Dienstag die Bowling-Pins zum Fliegen und halten sich damit nicht nur fit, sondern haben auch jede Menge Spaß! © KK
ANZEIGE

Bowling nur für Junge?

Das sind die Villacher Bowling Ladies

Villach – Wer glaubt, dass Bowling nur etwas für junge Leute ist, hat sich eindeutig getäuscht, denn diese drei Pensionistinnen haben sich den Bowlingsport zum wöchentlichen Hobby gemacht - der eigene "Stammtisch" natürlich inklusive. Seit über vier Jahren gibt es für drei sportliche Pensionistinnen statt einem gewöhnlichen Kaffeekränzchen bei Kaffee und Kuchen, Megaspaß im Villacher V-Bowl. Was das besondere daran ist, erzählen uns die Damen.

 3 Minuten Lesezeit (471 Wörter)

Ob bei Sonne, Hagel, Regen oder Schnee – egal bei welchem Wetter – Sieglinde Erlinger (69), Roswitha Kovacev (73) und Christa Witterböck (72) aus Villach bringen jeden Dienstag die Bowling-Pins zum Fliegen. „Angefangen hat das Ganze vor vier Jahren. Wir haben uns einmal zusammengeredet und dabei beschlossen, einen Bowling-Nachmittag zu verbringen. Nach den ersten Würfen sind wir dann auf den Geschmack gekommen und gingen immer häufiger ins Villacher V-Bowl. Schlussendlich kam es dazu, dass wir seitdem jeden Dienstag unsere Bowlingrunde starten“, erzählen die begeisterten Hobby-Bowlerinnen. „Wenn einem von uns einmal etwas dazwischenkommt und wir es nicht am Dienstag ins V-Bowl schaffen, finden wir dennoch die Zeit, uns mindestens einmal wöchentlich zu treffen“, stellen die Damen fest, denn „unsere Bowlingrunde einmal wöchentlich ist ein Muss!“

Bowling – ein Hobby für Jedermann

Aber was ist das Besondere am Bowlen? Erstens ist den drei Damen die Gemeinschaft zu dritt wichtig. Etwas gemeinsam zu unternehmen und dabei auch noch eine Menge Spaß zu haben, steht im Vordergrund. Besonders zuvorkommend finden die Ladies aber auch das Team des V-Bowl Villach: „Alle sind hier so nett und höflich“. Angetan sind die drei Stammbowlerinnen aber auch vom V-Bowl-Chef persönlich, denn Rüdiger Kopeinig lässt es sich nicht nehmen, seine drei Damen regelmäßig am Stammplatz zu besuchen.

Den gebürtigen Villacherinnen geht es aber rein um den Spaßfaktor und nicht um eine hohe Punktezahl oder ums Gewinnen. Schließlich wollen sie doch fit bleiben, und dafür machen sie reichlich andere Aktivitäten, wie Yoga, Bike-Touren oder den Garten pflegen. Doch das gemeinsame Hobby der rüstigen Damen bleibt das Bowlen am gewohnten Stammsitzplatz.

Ja richtig gehört: Die Bowling Ladies haben jeden Dienstag ihren reservierten Tisch. Und nicht nur das – denn sie haben natürlich dafür gesorgt, dass sie für jedes Spiel dementsprechend ausgestattet sind. „Wir haben unsere eigenen Bowlingschuhe gekauft und die Mitarbeiter vom V-Bowl haben uns sogar mit eigenen Bowlingkugeln ausgestattet“, berichten die Bowling-Profis stolz.

 

Jeder ein Sieger – die Gemeinschaft zählt. - © KK

 

Die Stammkundinnen sparen sich auch durch besondere Rabatte im V-Bowl auch noch einiges beim Besuch. Durch die Nutzung der Kärnten Card und dem Senioren Rabatt ist das wöchentliche Bowlingtreffen so zu sagen ein wahres Schnäppchen. „Natürlich nehmen wir manchmal unsere Enkelkinder und Freunde mit“, erklären uns die Villacher Ladies, „aber wenn wir bowlen gehen, dann bleiben wir lieber unter Frauen – da können die Männer daheim bleiben“.

Wichtig: Vorher reservieren!

Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid und und wie diese drei Ladys in den nächsten Tagen gerne eine nette Bowlingrunde absolvieren möchtet, solltet ihr eines berücksichtigen: Vorher unbedingt im V-Bowl anrufen und euch die Bahn sichern. Viel Spaß und gute Unterhaltung!

ANZEIGE

V-Bowl Villach

Bruno Kreisky Straße 33
9500 Villach
Tel.: 04242-39891
info@vbowl-villach.at
www.vbowl-villach.at


Kommentare laden