fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Wahrscheinlich mit Metallhaken brachen die Täter den Bankomaten in Villach auf.
Wahrscheinlich mit Metallhaken brachen die Täter den Bankomaten in Villach auf. © 5min.at

Täter flüchteten mit Beute:

Fahndung nach Bankomat­knackern läuft

Villach-Neufellach – In den frühen Morgenstunden konnten derzeit unbekannte Täter einen Bankomat einer Raiffeisenfilliale in Villach-Neufellach knacken. Die Fahndung nach den Tätern, die mit der Beute flüchten konnten, läuft.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (89 Wörter) | Änderung am 16.07.2018 - 14.04 Uhr

Gegen 3.00 Uhr morgens wurde der Alarm in der Raiffeisenfilliale in Villach-Neufellach ausgelöst. Wie der ORF berichtet, wurde der Bankomat wahrscheinlich mit Metallhaken aufgebrochen. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits mit dem erbeuteten Geld geflüchtet. Die Schadenssumme ist derzeit, laut Polizei, nicht bekannt. Der Tatort wurde von den Tätern anscheinend mit Chlor gereinigt, um mögliche Spuren zu verwischen.

Die Fahndung nach den vier unbekannten Tätern und dem erbeuteten Geld läuft, verlief bisher jedoch erfolglos. Es wird eine bekannte Tätergruppe vermutet.