fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

26.05.2021 - 20:4318-jähriger Motorradfahrer wurde über die B70 geschleudert24.05.2021 - 16:19Affäre aufgeflogen: Spittalerin sorgt mit Racheaktion am Ex für Aufsehen24.05.2021 - 07:03Komplett zerstört: 22-Jähriger rast mit Auto in Gastgarten22.05.2021 - 18:38Gegen Leitschiene geprallt: Mädchen (18 und 14) bei Unfall verletzt
Wirtschaft - Villach
Event
© KK

Mit Mega-Fun und Action:

Für mehr Fahrsicherheit in Kärnten

Villach – Die Fahrschule Gabriel hat sich mit dem ÖAMTC eine super Aktion ausgedacht, um nicht nur den Fahrneulingen sondern auch den Fahrprofis das Thema Sicherheit und Fortbewegung näher zu bringen. Wer sich das Ganze anschauen möchte, sollte noch heute oder morgen unbedingt im ATRIO vorbeischauen. Was sich dort so abgefahrenes abspielt lest ihr hier.

 4 Minuten Lesezeit (553 Wörter) | Änderung am 20.07.2018 - 13.45 Uhr

Diejenigen, die sich für die Themen Fahrsicherheit, Fortbewegung und Ausbildung in der Fahrschule Gabriel interessieren, sollten am besten gleich jetzt im ATRIO vorbeischauen – denn die Fahrschule Gabriel präsentiert sich heute bis 18.00 Uhr und morgen bis 14.00 Uhr vorm ATRIO! Günter Roth, der Fahrschulbetreiber der Fahrschule Gabriel, hat sich mit seinem Kooperationspartner, der Fahrtechnik ÖAMTC Österreich, zusammengetan und möchte Jung und Alt die neuesten Entwicklungen rund ums Auto vorstellen. Hier ist jeder willkommen, der für Spaß und Action zu haben ist – denn vor dem Atrio befinden sich einige Attraktionen die man einfach erleben muss.

Überschlagssimulator als Anschauung

“Dieser Überschlagssimulator soll bewusst machen, was passiert, wenn wir einmal wirklich mit dem Auto von der Straße abkommen und sich das Auto dann überschlagen würde”, erklärt Günter Roth. Auch wie das Gefühl im Fahrzeug selbst ist und wie wichtig es ist, den Gurt richtig angelegt zu haben, erfährt man durch den Simulator, der noch bis morgen dort aufgebaut ist. Einen kurzen Einblick bietet folgendes Video:

Karts für mehr Spaß

Das Fahrtechnikzentrum, mit dem die Fahrschule Gabriel zusammenarbeitet, bietet viel Spaß für Groß und Klein an, denn dort kann man auf einer Kart-Strecke die tollen Technik-Karts ausprobieren. Aber nicht nur das: Man kann auch für ein außergewöhnliches Erlebnis die Karts für Firmenfeiern oder Sonstiges mieten.

Extrabonus: Die Fahrschule Gabriel verlost einen Fun-Nachmittag am Kart-Platz! Wie ihr gewinnen könnt? Einfach beim ATRIO vorbeischauen und mitmachen!

ANZEIGE
Das Kart sorgt für eindeutig großen Spaß!

Das Kart sorgt für eindeutig großen Spaß! - © KK

Simulation für mehr Sicherheit

“Mit psychologischer Unterstützung und der ÖAMTC-Fahrtechnik haben wir eine Brille entwickelt, die uns zeigt was passiert, wenn wir andere Verkehrsteilnehmer übersehen oder wenn wir auf gewisse Situationen falsch reagieren”, erklärt Günter Roth begeistert. “Aber keine Sorge, denn mit der 3D-Brille kann nichts passieren, da es nur um eine Simulation geht”. Man kann hier also sehen, wie wichtig es ist, sich auf der Straße richtig zu verhalten, wie schnell etwas passieren kann und andere Teilnehmer aufgrund der eigenen Handlung verletzt werden können.

Highlight: Schaut euch den Plug-In Hybrid an

Der Plug-in Hybrid ist ein Mix aus Benzin- und Elektromotor, der sowohl für den Stadtverkehr als auch für längere Strecken ideal ist. Trotz des Elektromotors hat das Auto eine Reichweite von bis zu 700 km. “Der Plug-in Hybrid ist also nicht mehr nur an den Strom gebunden, da er auch einen Benzinmotor besitzt. Er kann aber auch aufgeladen werden, um für den Stadtverkehr wieder aktiv zu sein”, so Günter Roth. “Da wir auch Ministeriumspartner sind, wollen wir unsere Kunden das Thema Elektromobilität natürlich näher bringen und die neuen Antriebstechnologien vorstellen”, so Günter Roth abschließend.

Alles neu macht der Juli 😉

Die Fahrschule Gabriel haben ihre Flotte komplett neu ausgestattet – mit nigelnagelneu Autos können die Fahrschüler jetzt so richtig durchstarten. Mit einem Kilometerstand zwischen 300 und 700 km sind die Autos quasi direkt vom Förderband. Die sogenannten VW-Airlines sind nicht nur vom Design her sondern auch bezüglich Motor von Top-Qualität und bieten eine Fahrdynamik die ihresgleichen sucht.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.