Zum Thema:

24.11.2018 - 10:48Gasrohr­gebrechen: Villacher Straße gesperrt24.11.2018 - 09:41FF Kameraden im Einsatz: LKW umgekippt20.11.2018 - 15:55Sirenen­alarm: Rauchmelder schrillte in Reichen­berger Straße19.11.2018 - 12:56Schule geräumt – Einsatz in VS Sattendorf
Leute - Villach
© FF Feld am See / ÖA Team Gegendtal

Feierliche Übergabe

Ein neues Lösch­fahrzeug für die Feuerwehr

Feld am See – Vergangene Woche nahm die Freiwillige Feuerwehr Feld am See ein neues Löschfahrzeug in Empfang. Die Abnahme erfolgte in Klagenfurt beim Kärntner Landesfeuerwehrverband. Dabei bekamen die Kameraden auch eine ausführliche Einschulung auf das Fahrzeug sowie dessen Beladung und Wartung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (74 Wörter)

Nachdem das Fahrzeug in Feld am See angekommen war, wurde es festlich geschmückt – am Dorfplatz wartete bereits die Trachtenkapelle und die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr. Trachtenkapelle, Ehrengäste und Kameradschaft marschierten – gefolgt vom neuen Feuerwehrfahrzeug – vorbei an den zahlreichen Sommergästen, über den Dorfplatz in Richtung Rüsthaus, wo schon viele Gemeindebürger und Ehrengäste gespannt warteten. Anschließend wurde das Fahrzeug offiziell übergeben.

Schlagwörter:
Kommentare laden