fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Villach
© KK

Sachbeschädigung:

Restaurierter Bildstock beschmiert

St. Egyden – Erst im Jahr 2010 wurde der Bildstock neu gestrichen und die Motive von Joshua Orpiano neu übermalt. Nun aber war das "Marterl" Ziel einer Spray-Attacke.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter) | Änderung am 28.07.2018 - 17.11 Uhr

Artikel zum Thema:

Sprayer gefasst

Der Pfeilerbildstock nahe dem Sportplatz in St. Egyden, direkt neben der Köttmannsdorfer Straße, wurde das Ziel von Vandalen. Beschädigt wurden auch die erst 2010 übermalenen Malereien. Der heilige Christophorus und die Maria Königin. Bei der Restaurierung im Jahr 2010 mussten auch die bereits stark verfallenen Motive, von Friedrich Jerina angebracht, übermalt werden. Die neuen Darstellungen in den Nischen stammen von Joshua Orpiano. Nun muss wohl wieder Hand angelegt werden. Der Täter ist unbekannt.

Schlagwörter: