fbpx
Region auswählen:
Aktuell
© 5min.at

Verkehrsunfall:

Rennradfahrer kollidierte mit PKW

Plaschischen Keutschach – Heute, am 28. Juli,  um 09.50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Keutschacher Straße. Dort fuhr ein 67-jähriger Mann aus Rauth mit seinem Rennrad von Klagenfurt kommen in Richtung Schiefling in den Kreisverkehr Brückler ein. Eine 35-jährige Frau aus Villach übersah den von links kommenden Rennradfahrer und es kam zur Kollision. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

PKW-Lenkerin übersah Radfahrer

Der 67-jähriger Mann fuhr in Plaschischen Keutschach in den Kreisverkehr Brückler ein und wollte in Fahrtrichtung Schiefling auf der L97 weiterfahren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 35-jährige Frau aus Villach mit ihren PKW von Reifnitz kommend in den Kreisverkehr ein und übersah den von links kommenden Rennradfahrer.

67-jähriger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades

Durch die Kollision kam der 67-Jährige zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in das UKH Klagefurt eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Frau blieb unverletzt.