Zum Thema:

05.10.2018 - 20:03Von der Zeich­nung zum interna­tionalen Kunst­projekt24.09.2018 - 08:42Feierliche Er­öffnung des „Kunst­bahn­hof Wörther­see“22.09.2018 - 12:53Alles gratis bei Waschpark-Eröffnung15.09.2018 - 12:06Neues Boulder-Paradies eröffnet
Leute - Villach
Mit Galerie
Mit der Messe in der Stadtpfarrkirche und dem anschließenden Bieranstich wurde der 75. Villacher Kirchtag heute feierlich eröffnet. © 5min.at

Brauchtumswoche in Villach:

Der 75. Villacher Kirchtag ist eröffnet!

Villach – Musik, Tanz, regionale Delikatessen und jede Menge Bier - beim Villacher Kirchtag bleiben keine Wünsche offen. Das größte Brauchtumsfest Österreichs wurde am heutigen Sonntag feierlich eröffnet.

 1 Minuten Lesezeit (202 Wörter) | Änderung am 29.07.2018 - 15:20

Erster Programmpunkt beim Villacher Kirchtag war die feierliche Messe in der Stadtpfarrkirche Villach, die am heutigen Sonntag, um 10.00 Uhr, stattfand. Danach ging es jedoch erst richtig rund, da der Bieranstich nach der Messe die offizielle Eröffnung des 75. Villacher Kirchtages abschloss. Live Musik auf den sechs Bühnen in der Innenstadt und eigens aufgestellte Tanzparkette sorgen während der gesamten Brauchtumswoche für die richtige Stimmung. Rund 240  Aussteller bieten Waren aller Art an.

Kulinarische Genüsse und Hochprozentiges

In den kommenden Tagen gibt es in der Innenstadt alles, was das Herz begehrt. Villacher Traditionswirte und gastronomische Neuzugänge bieten ein Speisen- und Getränkeangebot, das keine Wünsche offen lässt. Kulinarisch Interessierten wird eine genussvolle Reise durch die regionale und saisonale Kärntner Produktvielfalt geboten. Zubereitet werden die Köstlichkeiten ganz nach der Philosophie von Slow Food. Neben Top-Gastronom Gottfried Bachler vom gleichnamigen Restaurant in Althofen, der das Thema Slow Food seit über 30 Jahren lebt, werden die Gäste zusätzlich jeden Tag von einem renommierten Gastkoch verwöhnt. Edeldestillerien sorgen für Hochprozentiges, doch was wäre der Kirchtag ohne Villacher Bier? Rund 400.000 Krügerl werden jedes Jahr in der Brauchtumswoche ausgeschenkt.

Eröffnung 75. Villacher Kirchtag

Fotos 5min.at

Kommentare laden