ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Wir verlosen eine italienische Jause im "29er" für vier Personen! © KK
ANZEIGE

GEWINNSPIEL!

Eine Hausnummer mit italienischem Flair

Villach – Reinhard Rogl (59) und seine Tochter Vanessa (30) bringen italienisches Flair in die Draustadt. Wer bei italienischer Jause, einem guten Glas Wein oder dem Cappuccino zwischendurch entspannen will, ist im „29er“ in der Lederergasse genau richtig. Bei uns geht ihr wie immer nicht leer aus: Wir verlosen eine italienische Jause inklusive Getränke für 4 Personen im Wert von 70 Euro!

 4 Minuten Lesezeit (590 Wörter) | Änderung am 14.08.2018 - 09:46

Das „29er“ in der Lederergasse ist eine echte Hausnummer. Nicht nur, weil sich das Lokal die eigene Adresse gleich zum Namen gemacht hat. Längst ist das „29er“ wieder zum beliebten Treffpunkt für Liebhaber des italienischen Flairs geworden – nach einigen Höhen und Tiefen in der Vergangenheit. Wir haben uns mit Betreiber Reinhard Rogl über das kleine Fleckchen Italien mitten in der Draustadt unterhalten.

Eine Bereicherung für die Villacher Gastro-Szene

„Das 29er hat ja eine sehr bewegte Geschichte“, startet Rogl. „Es war das erste IN-Lokal in Villach und ist auch noch sehr vielen Gästen in sehr guter Erinnerung. Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bin dann im Mai 2017 mit dem Besitzer vom 29er in Kontakt gekommen. Die Gastroszene war mir nicht unbekannt – ich hatte in Treffen und in St. Veit schon seit über 20 Jahren Gastronomieerfahrung.“

Reinhard Rogl präsentiert im 29er den perfekten Tropfen zu einer italienischen Mahlzeit. - © KK

Italienische Jause und dazu ein gutes Glas Wein

45 Sitzplätze bietet das „29er“ im Innenbereich. Im Sommer sind es im Gastgarten noch einmal so viel. Rogl: „Unser Schwerpunkt ist eindeutig die italienische Jause – sozusagen das Herzstück des Lokals. Wir legen sehr viel Wert auf die hohe Qualität unserer Produkte. Die Mordadella kommt vom Frierss, der Prosciutto vom Ilgenfritz – Kärntner Qualität in San Daniele gereift. Die Mailänder Salami, Pancetta, Lardo, Dolce Latte, Asiago, Scombrie – um nur einige zu nennen, dazu frisches Weißbrot und Baguette vom Haubenberger. Ein Glas hervorragenden Hauswein vom Weingut Zorzettig, unsere Exklusivmarke, rundet dieses „italienische Geschmackserlebnis“ mitten in Villach noch ab.“ Die italienische Jause kostet 11,50 Euro und diese gibt es auch um 9,50 Euro pro Person praktisch für zu Hause zum Mitnehmen. Beim Wein gibt es ebenfalls die Möglichkeit diesen zum „ab Hof“-Preis mit nach Hause zu nehmen.

„Aber auch Mittagessen täglich von Montag bis Freitag steht auf unserem Programm. Wir kochen Kärntner Hausmannskost und verwenden dazu keine Fertigprodukte. Unser „29er Burger“ nach original Kanadischem Rezept, rundet unser Speisenangebot ab“, erklärt Rogl.

Markttage und der Kirchtag

Das „29er“ öffnet in der Regel um 10 Uhr, an Markttagen geht es aber bereits um 8 Uhr los. „Unser großer Gastgarten in der Nähe zum Marktgeschehen wird sehr gut angenommen. Viele Leute schauen hier auf ein Glas Prosecco oder einen Cappuccino vorbei“, so Rogl. Und auch am Kirchtag gibt es natürlich wieder was zu feiern: „Wir sind mit einem großen Zelt am Udo-Jürgens-Platz vertreten, außerdem bauen wir wieder unsere riesige Theke direkt am Lokal auf.“ Vorbeischauen zum Villacher Jubiläumskirchtag lohnt sich also!

Eine Frage haben wir dann doch noch: Warum heißt der Udo-Jürgens-Platz eigentlich so, wie er heißt? „Udo Jürgens war früher Stammgast im 29er – davon hat sich das abgeleitet“, erklärt Rogl. Mittlerweile heißt der Platz offiziell so – und bringt auch heute noch den ein oder anderen Stammgast mit sich.

Gewinnt eine italienische Jause für vier Personen

Ihr habt Hunger bekommen? Das dachten wir uns schon! Deswegen verlosen wir gemeinsam mit dem „29er“ eine italienische Jause für 4 Personen inkl. Getränke im Wert von 70 Euro!

So macht ihr mit: Klickt bei unserem Facebook-Beitrag auf Gefällt mir und markiert drei Personen in den Kommentaren, die euch begleiten sollen!

Öffnungszeiten

  • Mo, Di, Do: 10.00 bis 22.00 Uhr
  • Mi: 8.00 bis 22.00 Uhr
  • Fr:  10.00 bis 24.00 Uhr
  • Sa: 8.00 bis 24.00 Uhr
  • Sonn- und Feiertags geschlossen
ANZEIGE

29 Lederergasse

Lederergasse 29
9500 Villach
Tel.: +43 664 88 69 69 29
www.lederergasse29.at


Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Samstag, 18. August 2018, 14.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.
Kommentare laden