Lussnig GmbH in Insolvenz­verfahren in Villach Land - 5 Minuten - Nachrichten & Aktuelles

Zum Thema:

21.08.2018 - 15:23„Veldner Alm“ im Konkurs­verfahren31.07.2018 - 18:36Schlosswirt schlittert in Insolvenz24.07.2018 - 19:45Kaffeehaus in Poggersdorf insolvent24.07.2018 - 14:26Ehemaliger Hütten-Pächter in Privatkonkurs
Wirtschaft - Villach
© KK

Keine Dienstnehmer mehr beschäftigt:

Lussnig GmbH in Insolvenz­verfahren

Villach Land – Laut AKV EUROPA wurde ein Insolvenzverfahren über den Betrieb "Transport & Erdbwegung Lussnig GmbH" in Nötsch im Gailtal eröffnet. Die Firma ist bereits geschlossen.

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter)

Als Ursachen der Insolvenz gibt AKV an, dass im Jahr 2011 ein langwieriger Arbeitsrechtsprozess geführt wurde, welcher nicht gewonnen werden konnte. Ein weiterer Grund war der Abschluss eines Mietvertrages mit einem Unternehmer. Dieser hat den KFZ-Fuhrpark mit einem Mietvertrag in Bestand genommen, jedoch hat dieser relativ rasch die vereinbarten Zahlungen eingestellt. Diese Außenstände konnten auch über gerichtliche Intervention nicht erfolgreich eingebracht werden. Man konnte viele Jahre hinweg nur durch Gesellschafterzuschüsse eine Insolvenz abwenden. Im März 2017 wurde schließlich der Fuhrpark verkauft und der letzte Geschäftszweig ist somit weggefallen.

Transport & Erdbewegung Lussnig seit 2004

Die schuldnerische Firma wurde im Jahr 2004 als Transport & Erdbewegung Lussnig
GmbH gegründet. Damals wurde in diese Kapitalgesellschaft die nicht protokollierte Einzelfirma Transport- und Erdbewegungsunternehmen Johann Lussnig eingebracht. Der Betrieb ist operativ nicht mehr tätig, das Unternehmen ist bereits geschlossenDienstnehmer sind keine mehr beschäftigt.

Elf Gläubiger

Von der Insolvenz sind elf Gläubiger betroffen. Hauptverbindlichkeiten stellen aber auch die nachrangigen Gesellschafterverbindlichkeiten in der Höhe von  634.400 Euro dar. Aktiva gibt es in der Höhe von 14.830 Euro, die auf Außenstände in der Höhe von 10.830 Euro und Treuhanderlag von 4.000 Euro entfallen.

Kommentare laden